Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
T

Traumfaenger

Wir hatten mit unserem Estrich echt Glück. Gegossen Anfang Juli als es noch nicht ganz so heiß war, aber schon schön warm. Und jetzt heizt er noch weitere 2 Wochen bei diesen hohen Außentemperaturen auf. Insgesamt war die überwiegend regenfreie und warme Zeit seit Mai optimal für den Bau. Jetzt würde es schon zu heiß sein um draußen gut arbeiten zu können. Aber im Mai war es noch sehr angenehm. Glück gehabt
 
N

niri09

So wir sind kräftig am arbeiten und so langsam geht es voran. Vorne fehlt nur noch das Hausnummernschild (Außenanlagen mal außen vor ).

Im OG haben die Räume nun den Boden. Schade, dass wir diesen Bioboden nicht für das ganze Haus genommen haben. Der gefällt uns echt besser.

Mich ärgert die Denke im Außenputz etwas. Muss ich mir mal genauer anschauen.
Mir gefällt die Farbe der Wände im Wohnbereich sehr gut! Die Dellen im Außenputz sind wirklich ärgerlich, besonders bei so solchen Lampen sieht man leider jede Unebenheit
 
KingSong

KingSong

Wir hatten mit unserem Estrich echt Glück. Gegossen Anfang Juli als es noch nicht ganz so heiß war, aber schon schön warm. Und jetzt heizt er noch weitere 2 Wochen bei diesen hohen Außentemperaturen auf. Insgesamt war die überwiegend regenfreie und warme Zeit seit Mai optimal für den Bau. Jetzt würde es schon zu heiß sein um draußen gut arbeiten zu können. Aber im Mai war es noch sehr angenehm. Glück gehabt
Wir bekommen unseren Estrich am Donnerstag....ich hoffe das es nicht zu heiß ist, man will ja auch das der Estrich sich die zeit nehmen kann die er braucht. Ich freu mich darauf wenn das Haus dann innen endlich ein wenig mehr nach richtigem Haus aussieht!
 
A

Alex85

Die Dellen im Außenputz sind wirklich ärgerlich, besonders bei so solchen Lampen sieht man leider jede Unebenheit
Auch wenn man sicher bessere Qualität bekommen kann, sind die Toleranzen in dem Bereich wohl sehr hoch.
Lasst einfach die Beleuchterei der Fassade sein, spart sogar noch Geld. Kommt eh nichts bei raus.
 
Climbee

Climbee

Ähh beim Holzständerwerk hat man das selbe Problem. ( Risiko von Schimmel) Oder habt ihr keinen Estrich ?
Nein! Alles Holz, selbst der Keller (wen's interessiert, der kann mal bei YouTube unter "Staudenschreiner" suchen, da sieht man den Aufbau eines Holzkellers).
Also bei uns muß nichts trocknen

Und - JUUUHUUUUU - bald werde ich hier auch richtig mitmachen können.
Abriss der alten Garage in den nächsten Wochen, Bodenarbeiten beginnen Anfang September und als Einzugstermin wurde uns jetzt Jan-Feb genannt. Da sei zwar noch nicht alles fertig (z.B. Außenanlagen und Innenausbau Keller), aber einziehen könnten wir. Jipppiihhh! Nach über zwei langen Jahren wird es endlich konkret. Wir rechnen konservativ mit einem Einzugstermin im März, aber schon das ist deutlich früher als wir bisher angenommen haben (wir sind von April/Mai evtl. auch Juni ausgegangen).
*zappel*
 
N

niri09

oha das ist ja verrückt, habe das auf YouTube gesehen..tatsächlich alles aus Holz. Wie ist das denn mit dem Schallschutz? Die Werte? Und wie wird das Haus gedämmt? Und warum hat es 2 Jahre lang gedauert?
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97085 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben