Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Z

Zaba12

Bitte beachten: Die Rahmenbreite von feststehenden Elementen und Hebeschiebetür ist in aller Regel unterschiedlich. Wenn zwei verschiedene Elemente nebeneinander stehen sollen, müsste aus optischen Gründen die Rahmenbreite des feststehenden Elements wohl verbreitert werden, da das Ganze sonst nicht harmonisch wirkt.

Viele Grüße

Axel
Ja, habe ich mir schon gedacht. Aber das soll der Fensterbauer planen.
 
AxelH.

AxelH.

Ja, habe ich mir schon gedacht. Aber das soll der Fensterbauer planen.
Dennoch ist es empfehlenswert, beim Planungsgespräch das Thema Rahmenbreite anzusprechen. Bei uns wurde das wenigstens so gemacht und deswegen sind jetzt die HSTs an anderen Wänden und die schönen schmalen Rahmen an der Südseite des Hauses.

Viele Grüße

Axel
 
E

Eldea

da es hier gerade im Bild zu sehen ist, ist das tatsächlich üblich/möglich, die Abluft in der Dusche zu platzieren? In unserem Zweitbad ist es im Werkplan auch so eingezeichnet und ich war da erstaunt. Wenn ich dusche wird auch mal mehr nass
Bei uns im Gästebad ist die Abluft auch in der Dusche. Denke nicht dass es bis oben spritzt. Habe ja keine Fliesen an die Decke gemacht
 
E

Eldea

So wir sind kräftig am arbeiten und so langsam geht es voran. Vorne fehlt nur noch das Hausnummernschild (Außenanlagen mal außen vor ).

Im OG haben die Räume nun den Boden. Schade, dass wir diesen Bioboden nicht für das ganze Haus genommen haben. Der gefällt uns echt besser.

Mich ärgert die Denke im Außenputz etwas. Muss ich mir mal genauer anschauen.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-271670-1.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-271670-2.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-271670-3.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-271670-4.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-271670-5.jpg
 
Y

yellow_ms

Von welchem Hersteller ist der Boden? Haben uns im ganzen Haus (außer Bad) dafür entschieden , bin schon gespannt
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97045 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.11.2023Erfahrungen mit Wineo Bioboden? Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben