Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 290 Votes
S

Snowy36

Das Beispiel meinte ich eher symbolisch.

Hier bei uns sind viele Neubaugebiete wo rund um den Bau gleich alles mit gemacht wird. Die lassen alles Pflastern, pflanzen fertige Bäume und Hecken und zum Schluss wird der Rest mit Rollrasen zugelegt. Die Grundstücke wirken nach wenigen Wochen wie aus dem Katalog der Baufirma.

Das hat alles sicher viele Vorteile aber aus meiner Sicht machen es sich da viele auch sehr einfach. Gut wer sich das leisten kann und will aber bei vielen wird die Finanzierungssumme einfach soweit nach oben geschraubt das man nichts mehr machen muss - außer den Abtrag an die Bank zu zahlen.
Würde ja gerne mal wissen was sowas dann kostet beim
Bauträger ....

Hm und Pflastern sollte doch schon gleich sein oder nicht ? Sonst 1 Jahr lang über Paletten ins Haus ...
 
H

haydee

Gleich zu pflastern ist nicht immer sinnvoll. Wenn, wie bei uns, viel aufgefüllt werden muss, ist es besser zu warten bis sich alles setzt.
 
D

does02

Da mein Onkel, der seit 30 Jahren als selbstständiger zimmermeister arbeitet, die Fenster einbaut und er zu den sehr Korrekten gehört, mache ich mir da bisher keine Sorgen wo sollte diese Folie denn vorstehen, nur unten oder rundherum? Ich kenne mich null aus und weiß daher nicht, wie unsere Fenster abgedichtet werden (vllt gibt es da unterschiedliche Möglichkeiten?)...
Hey! Google mal nach "der vergessene Anschluss" ein Beitrag von H. Wetzel. Wenn alles so ausgeführt von deinem Onkel - Perfekt!

Gruß does02
 
11ant

11ant

Würde ja gerne mal wissen was sowas dann kostet beim
Bauträger ...
Wenn Du einen GU meinst, wirst Du das nicht wirklich wissen wollen: diejenigen, die das überhaupt im Programm haben, sind typischerweise deutlich hochpreisig (das Gros scheut solche aufwendigen Angelegenheiten eher und konzentriert sich auf das schnelle Steinestapeln). Wenn Du wirklich Bauträger meinst: da habe ich noch nicht gehört, daß über "schlüsselfertig" hinausgegangen und "blühend" angeboten wird. Der Rasen auf der Animationszeichnung stammt vom Foto vor dem Baugrubenaushub
 
blaupuma

blaupuma

11ant.

Wo kann man deine Immobilie sehen ???
Du bist hier quasi der Berater schlechthin, da wirst du deine Immobilie wohl auch zur Verfügung stellen !?
 
11ant

11ant

Du bist hier quasi der Berater schlechthin,
Ich weiß nicht, wie viele Mitleser bei dem Satz lachend umfallen. Ich habe zwar einen technisch beratenden Beruf, aber hier bin ich nur privater Senfgeber wie andere auch. Und übrigens (ebenfalls wie mehrere Andere hier) noch ohne eigenes Haus (und sogar Grundstück - ich wäre aber auch nicht der Typ für die aktuellen Angebote Weinberg / Bahndamm / Handtuch / Posemuckel / Witzkniestock).

Wo kann man deine Immobilie sehen ???
Entsprechend gar nicht, insofern hättest Du mir diese Frage in einem Deiner Threads passender gestellt als ausgerechnet hier bei den Hausbildern. Aber wenn Du meine Beiträge aufmerksam liest, müßtest Du "mein" Haus eigentlich schon auswendig aufmalen können.

Du kannst ja einen "so stelle ich mir 11ants Haus vor" Bilderthread anfangen. Ob der wen interessiert, weiß ich nicht, aber das wäre bestimmt lustig.
 
Zuletzt aktualisiert 26.06.2022
Im Forum Bauplanung gibt es 4632 Themen mit insgesamt 90765 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben