Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
26
Gäste online
606
Besucher gesamt
632

Statistik des Forums

Themen
29.922
Beiträge
389.185
Mitglieder
47.449

Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 192 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Wir bekommen übrigens auch helle Betonoptik in der Küche. Gar nicht Mal, weil es modern ist, sondern weil es die für mich mit Abstand unkomplizierteste Front ist, da man Dank der Betonoptik fast keine Fingerabdrücke darauf sieht.
 
Arifas, bei euch geht's ja wirklich fix! Ihr habt doch irgendwie gerade eben erst angefangen...

Eldea: der Waschtisch gefällt mir! Welche Marke ist das und wie breit ist der?
 
@All die hier unsere Küche so "nett" auseinander nehmen bzw. ein wiederkäuendes "schlecht geplant" murmeln...wieso fragt Ihr nicht einfach vorher?

So nach dem Motto: Warum...etc? Anstatt: schlecht geplant!

Die Antwort auf das "Warum" wäre z.B. dann folgende gewesen:

Wir hatten ursprünglich die Küche an einer ganz anderen Stelle geplant, dazu auch die Fenster etc, haben uns aber dank diesem Forum sowie dem KI-Forum kurzfristig (!) umentschieden, die Vorteile der neuen Platzierung haben gegenüber dem Nachteil "Fenster lässt sich nicht komplett öffnen" völlig überwogen, und ich bin den Foristen immer noch dankbar uns überzeugt zu haben den Platz zu tauschen. ;)

Außerdem wurde zusätzlich dennoch noch geplant (!), die Arbeitsplatte bis unter das Fenster durchzuziehen, leider vom Bauleiter "vergessen" so vorzubereiten, schade, dumm gelaufen.
Fenster lässt sich übrigens dennoch ganz gut öffnen und putzen, Baufirma kam uns bei etwas anderem für das "vergessen" sehr entgegen, Küchenbauer haben es für uns optisch top gelöst, Küche gefällt uns sehr, wir sind glücklich.

Über Geschmack (Optik) lässt sich schwerlich streiten, uns gefällt die Farbe, daher bestellt. Nicht weil es der Nachbar hat oder dergleichen, sind schließlich keine 4 Jahre alt und wollen seine Sandkastenschaufel.

Und zum nicht integrierten Kühlschrank: macht es bitte gerne bei nem SbS, wenn ihr den Platz und das Kleingeld dazu habt. Ich liebe meinen Kühlschrank, wollte ihn unbedingt, trinke meinen Havanna mit Eis aus meinem Spender und bin zufrieden... :)

Alles gut, kann Kritik ab, aber vorher nicht zu fragen ist mir es sich zu einfach gemacht ;)
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Hauptgrund war das Thema Schallschutz. Eine 12,5'er Trockenbauwand (gefüllt und 2fach beglankt ist besser als ein 17,5'er Poroton und mal vom Platz ganz abgesehen. Wir wollten keine KS Steine wobei diese wohl die beste Wahl bzgl. Schallschutz gewesen wären.
Das gilt nur, wenn du innen die gleichen Poroton-Steine wie für außen genommen hättest. Ein schwerer 17,5er Porotonstein z.B. T8 hat bessere Schalldämmwerte, außerdem hast du dann nicht den kritischen Übergang von Trockenbau auf Mauerwerk bzgl. Risse im Wandbelag.
 
Bei uns geht es nun auch ordentlich voran.
Die letzten 2 Wochen war der Elektriker im Haus und ich habe noch zusätzliche Leitungen verlegt.
Gestern und heute wurden die Photovoltaikmodule auf dem Dach installiert und heute kam die Verputzer-Kolonne und hat die Wände grundiert sowie die Eckwinkel gesetzt.
Morgen geht dann der Innenputz los.pelipal-richter-und-frenzel-poroton-fenster-kueche-kuehlschrank-268425-1.JPG pelipal-richter-und-frenzel-poroton-fenster-kueche-kuehlschrank-268425-2.JPG
 
Oben