Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 279 Votes
11ant

11ant

und die Strassenbehörde hatte als Hinweis nur den Vermerk: Es wird empfohlen über den Wirtschaftsweg zu fahren.
Da seinerzeit noch kein Antrag auf diese Kreisstraßen-Zufahrt gestellt war, fand die Behörde die klardeutsche Antwort noch nicht angesagt - sie hätte gelautet: "für diese Zufahrt wird keine Notwendigkeit gesehen, da eine solche über den Wirtschaftsweg ausreichend gegeben ist". Ich vermute mal, der Wirtschaftsweg mündet in eine Gemeindestraße, d.h. für Deinen ggf. benötigten Spiegel dort wäre die Orts- oder Verbandsgemeinde zuständig. Subsidiaritätsprinzip heißt leider auch, hier kann unterhalb der Kreisebene abgeholfen werden. Wenn nicht zufällig der Landrat in Deinem Schützenverein ist, sehe ich Deinen Wunsch abschlägig beschieden.
 
H

HöKi2018

Danke für eure (ernüchternden) Infos. Hatte gedacht über den Bauantrag wird das mit genehmigt. Der Wirtschaftsweg mündet in die Kreisstraße. An einen Spiegel hatte ich noch nicht gedacht. Vielleicht hilft das weiter. Morgen schaut das Bauamt sich die Strasse/Einmündung einmal an.
 
M

Müllerin

klasse sieht gut aus. Wir kriegen auch weiße Setzstufen und dazu weiß lasierte Buchentrittstufen.
Da kann ich mich ja schon mal freuen
 
N

niri09

Heute wurde die Treppe zum OG fertig gestellt.
Die Treppe sieht toll aus.Darf ich fragen was es gekostet hat? Wir hatten gestern ein Termin mit dem Schreiner vor Ort, unsere Betontreppe bekommt ebenfalls die Holzverkleidung, jedoch Setz- und Trittstufen aus Eiche + Glasgelände. Da habe ich schon Angst vor dem Preis
 
Zuletzt aktualisiert 02.12.2021
Im Forum Bauplanung gibt es 4440 Themen mit insgesamt 85912 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben