Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 288 Votes
Climbee

Climbee

Zurück zum Thread-Thema!

Bei uns wird die Baugrube wieder zu gemacht und verdichtet.
Ein Fenster im Keller kommt jetzt nicht rein *hm* und zwar rückwärtig für unseren Stauraum. Da war eigentlich ein kleineres Fenster mit Schacht geplant. Das wurde aber beim Abbinden vergessen und sollte im Nachhinein noch rein geschnitten werden. Da war mir schon irgendwie klar, daß das auch wieder vergessen werden wird. Und genau so war es. Also könnte man noch machen, aber wäre uuuumständlich und überhaupt, ist doch reiner Keller und wird auch belüftet, what shalls? Naja, hab ich der geballten Männerkraft klein bei gegeben (mein Kerl, der Verräter, hatte auch die Seite gewechselt!).
Nicht weltbewegend und spart uns einen 1.000er, aber ich hoffe, daß passiert im Wohnbereich nicht auch so.
Und ich gebe zu (Gott sei Dank liest meinereiner hier nicht mit *hüstel*): ich hab mir auch schon mal gedacht: ohne Fenster in dem Raum könnte man an der Wand durchgehend Regale anbringen...Tjö... aber um nicht dieser Männerriege so kampflos nachzugeben, bin ich jetzt natürlich noch etwas verschnupft diesbezüglich

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-283871-1.jpg haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-283871-2.jpg
 
H

haydee

Wegen dem Twistpad hatten wir uns gegen Neff für Induktion entschieden.
Der Ofen von Neff ist klasse. Logische, einfache Menüführung (da war Miele zu umständlich) und die Türe verschwindet schön nach unten. Dampfgarer ist auch von Neff zum einen wegen der Optik und zum anderen wegen der einfachen logischen Menüführung.
Spülmaschine haben wir eine von Siemens. Schön leise, wäscht sauber und trocknet gut.

@Climbee
Du hättest sagen müssen, super das dort kein Fenster hin kommt, da stelle ich Regale davor für Weihnachtsdeko/was weiß ich. Das überzeugt die Männerwelt.

Unsere Außenanlage ruht, die Platten für die Terrasse sind nicht geliefert worden.
 
L

Lumpi_LE

Das Miele das Non-Plus Ultra ist, ist auch ein Überbleibsel aus den 90ern, wie Bosch, Vorwerk und wie sie alle heißen.
Ich hab lieber ein Neff-Gerät mit Dampf, Automatik, Pyrolyse und versenkbarer Klappe, als ein Miele Gerät dass nur an und aus kann.
Wenn nach 10 Jahren beides kaputt ist kauft man sich so oder so einen neuen.
 
H

haydee

Mir hat das Twistpad nicht gefallen. Marken sind mir und meinem Mann egal. Im Küchenstudio haben wir einfach verschiedene Induktionsfelder ausprobiert und das genommen was uns gefallen hat.
 
Zuletzt aktualisiert 22.05.2022
Im Forum Bauplanung gibt es 4613 Themen mit insgesamt 90115 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.12.2017Küchengeräte planen. Wie vorgehen. Markt nicht überschaubar - Seite 2Beiträge: 251
03.03.2012Position KWL im unterirdischen Keller? - Seite 2Beiträge: 16
26.01.2019Schlafzimmer im Keller Beiträge: 13
04.12.2021Bauverlauf: Doppelhaus mit WU-Keller und ausgebauten Spitzboden - Seite 4Beiträge: 659
05.01.2021Detailplanung Grundriss EFH mit Keller und ELW - Seite 2Beiträge: 26
19.05.2021Bewertung Keller / Siedlungshäuschen Bayern Beiträge: 53
28.07.2020EFH 160m2 mit Keller, 500m2 Grundstück Beiträge: 108
08.01.2022Grundriss-Review EFH mit Keller auf leichter Hanglage Beiträge: 35
31.10.2019EFH 180-190qm auf 10x20m Baufenster, erster Entwurf GU - Seite 7Beiträge: 78
17.10.2017Baukosten EFH 190m² + Keller inkl. Einliegerwohnung - Seite 3Beiträge: 28

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben