Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
H

hbf12

Also einen begehbaren Küchenschrank. Nette Idee

Mir wäre um das Kochfeld zu wenig Platz, aber evtl. braucht man den auch nicht wenn man alles auf die Insel stellen kann. (kann ich nicht beurteilen, hab keine)
 
Y

ypg

Ne, hatte ich nicht.

Aber im KI-Forum (schon länger her), wo das aber alles als nicht praktikabel ...
Luschtig!

Ich habe auch gleiches gedacht.
Einen Herd an eine Wand zu stellen, da gehört schon ne Menge Sturheit zu... Ich gehe mal davon aus, dass dieses ein Punkt war, der kritisiert wurde? Als zweiter die Spüle nebenan?
Aber ist ja egal - hier zählen Bilder. diskutieren, und das auch noch nachträglich, bringt nichts
 
S

Sebastian79

Genau, dafür die Arbeitsinsel - sonst gebe ich Dir recht, viel Platz ist da nicht und das bereitete uns anfangs auch Sorgen bzw. war ein großer Kritikpunkt in dem besagten Forum.

Aber geht absolut problemlos

Aber Sturheit? Bis vor einigen Jahren war das völlig normal - danach hypte ja die Kochinsel, die wir auch mal hatten und sich auch nicht als praktikabel herausstellte.

Aber das waren Hauptkritikpunkte plus noch Platz um die Kochinsel herum. Und allgemein Laufwege...
 
Y

ypg

Genau, dafür die Arbeitsinsel - sonst gebe ich Dir recht, viel Platz ist da nicht und das bereitete uns anfangs auch Sorgen bzw. war ein großer Kritikpunkt in dem besagten Forum.

Aber geht absolut problemlos

Aber Sturheit? Bis vor einigen Jahren war das völlig normal - danach hypte ja die Kochinsel, die wir auch mal hatten und sich auch nicht als praktikabel herausstellte.

Aber das waren Hauptkritikpunkte plus noch Platz um die Kochinsel herum. Und allgemein Laufwege...
Nein, das mein ich nicht. ob Insel oder nicht: eine Mauer neben einem Herd schränkt ein, zumindest jemanden, der mit mehreren Töpfen jongliert und auch mal schnell neben dem Herd etwas, zB einen Topf, ablegen muss, um ohne Hitze weiter zu hantieren.
Die Küche meiner Eltern sowie meiner Großeltern, also über Generationen ohne Insel hinweg, hatten die Flamme, also den Herd, frei stehen, also daneben genug Fläche. Einzig in einer Kitchenette bzw die 3-Meter-Küchenzeile könnte es mal enger zugehen.
 
S

Sebastian79

Für zwei Töpfe ist daneben auch Platz - daher mach ich mir wenig Gedanken, dass das nichts wird
 
B

Bieber0815

Wie breit ist denn euer Flur und eure Wohnzimmerfenster?
Der Flur ist 2,20 m breit. Die Wohnzimmerfenster/Terrassentüren haben ein Rohbaumaß von 181 cm. Wir hatten leise Zweifel, dass die Durchgangsbreite eines Flügels zu eng sein könnte. Heute würde ich sagen: Völlig ausreichend und gut!

doch was Schönes geworden ist
Für die Kuckucksuhr gab's ein Gefällt mir :p!
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.06.2020Kochinsel in der Praxis Beiträge: 53
05.05.2016Ikea Metod und Herd auf Höhe 50cm anbringen möglich? Beiträge: 13
05.03.2018Kochinsel / Arbeitsinsel in der Küche - Welcher Dunstabzug? Beiträge: 49

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben