Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
AxelH.

AxelH.

Hallo Axel,

der Bogen neben der Dose und das abgehende Kabel nach oben ist für mich grenzwertig. Schau einfach mal ob die 10cm vom Rand bzw die 30cm vom Rand (20cm Installationszone senkrecht) eingehalten wurden denn dann liegen die Kabel in der Installationszone.
Hallo Tom 1607,
jetzt bin ich heute noch einmal durchs ganze Haus gegangen. Das Kabel im Arbeitszimmer liegt als einziges tatsächlich knapp außerhalb der Installationszone. Da habe ich mit dem von mir geposteten Bild wohl einen Volltreffer gelandet. Und vielleicht bin ich an der Kabelposition nicht ganz unschuldig, da ich im Arbeitszimmer die Schalter möglichst nah an der Türzarge haben wollte, um Platz für Regale zu bekommen.

Einen Bogen hinter die Zarge (?)
Hallo 11ant,
ja, das Kabel liegt jetzt zum Teil hinter der Zarge. Zum Glück habe ich von wirklich allen Kabeln Fotos gemacht und werde die zu Rate ziehen, sollte ich jemals in Versuchung kommen, in der Nähe der Installationszone einen Nagel in die Wand schlagen zu müssen (und einen passenden Detektor habe ich auch noch im Werkzeugschrank).
Da der Elektriker wohl nur im Arbeitszimmer die Installationszone geringfügig verlassen hat, sollte ich wohl diese von der Norm abweichende Kabelposition tolerieren. Sonst scheint mir wirklich alles zu passen und er hat sehr ordentlich gearbeitet.

Viele Grüße

Axel
 
H

HöKi2018

Seit heute haben wir Wasser im Haus und auch die Heizung wurde aufgestellt. Morgen soll dann Strom, Telefon und Leerrohr für Glasfaser folgen.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-264613-1.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-264613-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben