Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
H

HöKi2018

So, nun konnten wir das erste Mal unseren Estrich betreten. Ein tolles Gefühl. Augenscheinlich sehr ordentlich und auch die unterschiedlichen Bodenbeläge wurden berücksichtigt.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-263943-1.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-263943-2.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-263943-3.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-263943-4.jpg
 
R

R.Hotzenplotz

Wie hoch habt ihr eure Haustür gewählt? Ich habe gerade im Internet gelesen, dass oftmals klare Vereinbarungen zur Haustür fehlen und dann zu kleine Türen verbaut werden. Bei uns wurde der Vertrag vom Sachverständigen auseinander genommen und auch recht viel nachverhandelt. Allerdings hat er zu der Haustür und den Terrassentüren auch nichts gesagt. Ich bin 189cm groß und die Tür wird dann wohl auf 2 Meter ausgeführt, wenn dort nichts anderes steht. Kann ich auch jetzt nichts mehr dran ändern. Oder würde euch das reichen?

Eigentlich dumm, denn bei den Innentüren hatten wir extra Abweichendes vereinbart.... wieso vergisst man dann Haus- und Terrassentür. Mist.


EDIT:
Ich glaube, bei der Haustür haben wir Glück, auch wenn wir nicht darauf geachtet hatten.

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-263951-1.JPG



Bei den Terrassentüren zur Dachterrasse definitiv nicht.

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-263951-2.JPG



Schiebetür zum Garten ist aber 2,26m hoch. Dann ist ja das Gröbste abgewendet. Trotzdem doof oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben