Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 273 Votes
E

Eldea

Erst das Sonnensegel provisorisch befestigt, jetzt schüttet es nur noch..
so wird das heute nichts mehr..

Den frisch gesäten Rasen werde ich auch noch mal nachsähen dürfen. Der schwimmt gerade davon.

Den Rasen vor der Terrasse habe ich erst vor 4 Wochen angesät. Da könnte man schon Fußball spielen
Würdest du mir mal ein Bild der Terrasse von direkt davor zeigen? Wir würden auch gerne einen Teil der Terrasse überdachen.
 
E

Eldea

Bei uns wurden heute die Faschen angefangen und ein Anstrich auf den ersten Putz. Für was der Anstrich ist, weiß ich jetzt aber gar nicht [emoji848]haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-263868-1.jpghaus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-263868-2.jpghaus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-263868-3.jpghaus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-263868-4.jpg
 

Anhänge

D

daniels87

Würdest du mir mal ein Bild der Terrasse von direkt davor zeigen? Wir würden auch gerne einen Teil der Terrasse überdachen.
Habe grad kein besseres da. Rechts und vor dem Wintergarten sind’s noch ca. 1,2m, zwischen Pergola und Wintergarten 3,4m. Gesamtmaße mit Pergola: ca. 13x5,2m

PS: in der 3D Darstellung sieht man es noch mal schön von oben.
 

Anhänge

R

R.Hotzenplotz

Fotos von heute. Montag kommt der Gutachter zur Zwischenabnahme des Rohbaus.

Ist es normal, dass zu so einer Zwischenabnahme bereits Bitumenbahnen verlegt sind wie hier zu sehen? Ich hatte den Bauleiter darauf angesprochen, dass ich mal gespannt bin, ob die Unebenheiten im Betonfußboden sich im Rahmen der festgelegten Toleranzen bewegt und prompt war jetzt einen Tag später die Bitumenbahn darauf..... oder ist das Zufall?

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-263873-1.jpg haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-263873-2.jpg haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-263873-3.jpg haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-263873-4.jpg haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-263873-5.jpg haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-263873-6.jpg haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-263873-7.jpg haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-263873-8.jpg
 
11ant

11ant

Ich hatte den Bauleiter darauf angesprochen, dass ich mal gespannt bin, ob die Unebenheiten im Betonfußboden sich im Rahmen der festgelegten Toleranzen bewegt
Und nach Deinen Worten hatte ich mir schiefe Ebenen oder Schüsseln vorgestellt, aber immerhin leidlich oberflächenglatt.
Das sieht hier ja wie Narbengewebe aus, also als habe der Betonpudding ziemlich geklumpt :-(
 
R

R.Hotzenplotz

Ja, das sieht übel aus. Unter den Bitumenbahnen sieht es z. T. noch übler aus.

Wenn ich Pech habe, dann machen die morgen vor dem Gutachtertermin die noch offenen Bereiche auch noch zu.

Bin gespannt, wie der Gutachter darauf reagiert und ob es dann einen Baustopp gibt.
 

Ähnliche Themen
26.01.2021Beton-Podesttreppe, welcher Belag passt zu uns?Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben