Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
H

haydee

Hast Du eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung? So hatten wir uns das auch gedacht, aber uns wurde davon abgeraten, weil mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung dann immer ein "Zug" zu spüren sei. Jetzt haben wir uns dafür entschieden, zwischen Eingangs- und Wohnbereich doch eine Türe zu setzen, die wir eigentlich gar nicht haben wollten.
Wir haben nur 2 Türen im EG. Eine ins WC und eine in den Haustechnikraum. Der Rest ist offen. Bei uns wird sogar über die Kontrollierte-Wohnraumlüftung geheizt. Luftzug hatte ich keinen verspürt, außer man steht direkt vor dem Luftauslass.
 
AxelH.

AxelH.

Hast Du eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung? So hatten wir uns das auch gedacht, aber uns wurde davon abgeraten, weil mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung dann immer ein "Zug" zu spüren sei. Jetzt haben wir uns dafür entschieden, zwischen Eingangs- und Wohnbereich doch eine Türe zu setzen, die wir eigentlich gar nicht haben wollten.
Ja, wir bekommen eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung, aber wie das mit dem Luftzug ist, muss erst die Praxis zeigen. Bislang hatte jedoch keiner unserer Planer Bedenken wegen der offenen Bauweise.

Viele Grüße

Axel
 
Climbee

Climbee

Dann gib mal bitte Rückmeldung; vielleicht können wir die Tür doch noch streichen!
Ihr seid deutlich vorher fertig
 
RFR

RFR

...aber uns wurde davon abgeraten, weil mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung dann immer ein "Zug" zu spüren sei.
Ich wohne jetzt 4 Jahre mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung und die Kontrollierte-Wohnraumlüftung läuft 4 Jahre. Ich habe bislang noch keinen Zug gespürt.

Wir haben auch nur zum HAR und zum WC ne Tür.
 
M

matte

Dann gib mal bitte Rückmeldung; vielleicht können wir die Tür doch noch streichen!
Ihr seid deutlich vorher fertig
Wir haben auch relativ offen gebaut, das Treppenhaus ist vom UG bis ins DG offen und mit der Küche, Wohnzimmer, Gang im OG und dem Eingang im UG verbunden. Lediglich Technikraum, Kinderzimmer und Elternbereich sind durch Türen abgetrennt.

Ich spüre keinen Zug. Woher auch?

Wir haben bspw. den Flur bei den Kinderzimmern im OG zum Treppenhaus mit nem Offenen Durchgang versehen, welcher verputzt wurde. Falls wir da mal noch ne Türe wollen, können wir ohne Probleme noch eine nachträglich einsetzen lassen. VL wäre das ja ne Möglichkeit für euch?!

Wegen Kontrollierte-Wohnraumlüftung allein würd ich mir ne Türe, welche ich nicht will, definitiv nicht vorschreiben lassen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben