Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 263 Votes
M

munger71

Warum in der einen Dusche vorn und in der anderen Dusche rechts ?
Bei seitlichem Zugang zur Dusche muss die Rinne bei diesem Konzept eben seitlich bis zum Ausgang vorne/seitlich angebracht sein. Bei Duschzugang direkt von vorne kommt die Rinne vorne hin.


wieso ist in der Nische keine eckleiste?
In den Nischen haben wir keine Eckleisten da die Fliesen angeschliffen wurden und somit die Leiste entfallen kann. Sieht optisch schöner aus.

Die Badewanne sieht so quer im Raum etwas störend aus. Diese wird bestimmt von allen Seiten umschlossen? Und ich hoffe das Bad ist groß genug für diese Ausrichtung.
Das Bad ist groß genug und so kann man durch die beiden Fenster im Bad nach draußen schauen . Die Wanne wir von Fliesen natürlich umschlossen.
 
D

does02

Das mit der Duschrinne und dem Gefälle in den Raum hinein wird in der Praxis never ever funktionieren! Da wird Euch das Wasser hundertprozentig ins Bad laufen. Wer verkauft Euch denn so eine blöde Idee!?
 
M

matte1987

Da wird Euch das Wasser hundertprozentig ins Bad laufen.
Da halte ich mal dagegen und frage: Wieso sollte es? Damit das Wasser über die Duschrinne hinaus läuft, muss mehr Wasser aus der Brause kommen, als die Duschrinne abführen kann.

Entweder passiert das durch eine Verstopfung der Rinne, oder sie ist nicht richtig gewählt.
Letzteres kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, solange es sich um ne normale Dusche handelt und nicht um ne Autowaschanlage.

Ich find´s ungewöhnlich, sehe aber nicht wirklich nen Grund, warum das nicht funktionieren sollte.
Bei deiner Argumentation würde es ja bei der Rinne an der Wand dazu führen, dass da immer das Wasser steht. Tut es aber nicht.
 
AxelH.

AxelH.

Liebe Freunde des Hausbaus,

nachdem heute alle Vorbereitungen getroffen wurden, kann morgen die Erdwärmebohrung beginnen.

Viele Grüße

Axel

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-263119-1.JPG
 
M

munger71

Funktioniert sicherlich nur das Spritzwasser hält es auch nicht ab.
Das stimmt, nur wird das Spritzwasser nicht so einen weiten Weg in die Rinne haben. Komisch dass dieses Konzept hier so unbekannt ist. Unser Fliesenleger macht das nur so und hat nur positives Feedback aller anderen Bauherren bekommen.
 
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben