Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 288 Votes
KingSong

KingSong

Tja das ist hier im Jura halt der vorherrschende Stil....so wird hier schon seit 800 Jahren gebaut, und uns gefallen die alten Jura Häuser ohne Dachüberstand. Die "Garage" der Oma ist grau, dieses blau liegt eindeutig an der Handy Linse
 
KingSong

KingSong

Ja es ist aber auch ohne Kamera vor Ort echt schwierig das zu beurteilen, knallt die Sonne darauf ist es helleres grau und im Schatten gleich viel dunkler. Ich mag es das es je nach Sonnenstand anders wirkt.
 
B

bortel

ich muss gestehen das ich den Eingang etwas "leblos" finde. Musste erst mal genau schauen wo der ist. Und ohne etwas überdachtes gerade im Regen oder Winter auch nicht so schön beim "vor der Türstehen".
Oder kommt da noch was?
Sonst schon ein ganz schöner Brummer, die Außenmaße haben es ja in sich
 
Climbee

Climbee

Scheint ein Exot zu sein.
Ja, kann man so sagen. Der tüftelt ständig rum, wie man noch energiebewußter und ökologischer bauen kann (deswegen will ich erst mal hören, wie er diese Art der Erdwärme erklärt, bevor ich glaube, daß die Effizienz schlechter sein soll).
Sein neuester Gimmick: Schraubfundament. Da werden Erdschrauben verwendet, auf denen eine Holzbodenplatte ruht (für Kellerlose Hauser), die von unten belüftet bleibt, also ein paar cm über dem Erdreich ist. Geht ziemlich schnell und der Vorteil aus ökologischer Sicht: soll das Haus mal rückgebaut werden, wird die Bodenplatte als Holz abgebaut (und das Holz irgendwie verwertet und sei's als Brennholz) und die Schrauben einfach wieder aus dem Erdreich raus gedreht und fertig!
Kann man sehen auf seiner HP, Bauprojekte 2018, Haus von Evelyn und Bernhard; auf "Haus Evelyn und Berhard" unter dem Bild gehen, dann sieht man Bilder.
 
Zuletzt aktualisiert 19.05.2022
Im Forum Bauplanung gibt es 4613 Themen mit insgesamt 90166 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben