Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 279 Votes
AxelH.

AxelH.

Liebe Freunde des Hausbaus,

nachdem heute alle Vorbereitungen getroffen wurden, kann morgen die Erdwärmebohrung beginnen.

Viele Grüße

Axel

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-263119-1.JPG
 
M

munger71

Funktioniert sicherlich nur das Spritzwasser hält es auch nicht ab.
Das stimmt, nur wird das Spritzwasser nicht so einen weiten Weg in die Rinne haben. Komisch dass dieses Konzept hier so unbekannt ist. Unser Fliesenleger macht das nur so und hat nur positives Feedback aller anderen Bauherren bekommen.
 
H

haydee

Das stimmt, nur wird das Spritzwasser nicht so einen weiten Weg in die Rinne haben. Komisch dass dieses Konzept hier so unbekannt ist. Unser Fliesenleger macht das nur so und hat nur positives Feedback aller anderen Bauherren bekommen.
Spritzwasser muss man so oder so abziehen und durch das Gefälle läuft das Wasser ab.
Sehe keine Vorteile mit Duschrinne vorne.
Optisch ist es Geschmackssache
Und da Gefällt es mir hinten besser
 
Climbee

Climbee

Übrigens haben wir im Erdgeschoss nur drei Türen: Vor dem Arbeitszimmer, zur Speisekammer und zum Bad. Alles andere ist offen bzw. teiloffen, da im Inneren die Wandflächen zum Flur, zum Esszimmer und zur Küche versetzt sind.
Hast Du eine KWL? So hatten wir uns das auch gedacht, aber uns wurde davon abgeraten, weil mit KWL dann immer ein "Zug" zu spüren sei. Jetzt haben wir uns dafür entschieden, zwischen Eingangs- und Wohnbereich doch eine Türe zu setzen, die wir eigentlich gar nicht haben wollten.
 
T

Tego12

Spritzwasser muss man so oder so abziehen und durch das Gefälle läuft das Wasser ab.
Sehe keine Vorteile mit Duschrinne vorne.
Optisch ist es Geschmackssache
Und da Gefällt es mir hinten besser
Optisch die Duschrinne vorne sieht wirklich ein wenig schräg aus, vor allem denkt jeder der es sieht direkt, da wurde geschlampt...

Das Fach in der Wand ohne Abschlussleisten... sieht auch unvollständig aus wie ich finde. Der Abschluss sieht einfach unsauber/unfertig aus.
 
Zuletzt aktualisiert 07.12.2021
Im Forum Bauplanung gibt es 4444 Themen mit insgesamt 86038 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben