Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
A

Anoxio

Klar kannst du da eine Tür nachträglich einbauen. Ich habe letztes Jahr zwei Türöffnungen verbreitert und eine Fensteröffnung rausgemeißelt - ging problemlos. Du kannst ja auch halbe Steine rausbrechen und am Ende wird die Kante ja eh noch mal verputzt, dann ist alles tutti. Solltest nur genau ausmessen wo der Türsturz liegt.
 
11ant

11ant

*Wenn man nicht alles alleine macht:-(* *augenverdreh*

Du kannst ja auch halbe Steine rausbrechen und am Ende wird die Kante ja eh noch mal verputzt, dann ist alles tutti.
Grundsätzlich ja. aber ich frage mich schon, welche Sonderschulabbrecher bei manchen Bauunternehmen tätig sind. Poroton in den Türrahmen zu stellen wo Gasbeton hin sollte, na gut. Aber doch nicht auch noch Kalksandstein. Gehen tut das, wenn es muß, ja. Aber wozu redet man vorher, wie es gemacht werden soll ?

Selbstverständlich sollen sie wenigstens - und das erkenne ich auf dem Foto zumindest nicht - erstens eine Unterbrechung (Fuge) dort machen und zweitens natürlich auch einen Sturz. Ich würde da (Haus- wie garagenseitig) in den oberen Ecken Nägel einschlagen, die man später im Putz leicht orten kann. Und/oder vermessen.

Bündig mit dem Türsturz wird der Kalksandstein jedenfalls nicht gemauert.
Nein, 2 cm Trenne- / Dehnfuge ist da beabsichtigt.
 
G

Goldi09111

So nach 5 Tagen steht das EG und Garage...

Am Dienstag kommt die Decke. Wir sind gespannt wie schnell die anderen Gewerke voran kommen und vor allem wann Richtfest ist da wir die ersten beiden Juli Wochen in Urlaub fliegen. [emoji848]

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-262927-1.JPG


haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-262927-2.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben