Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 201 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
@zrgrvsh

Ich sehe, bei dir sind die Fugen zwischen den Filigrandecken-Elementen schon ausgeführt. Ist das bei dir Vertrags-Bestandteil der Erstellung EG / OG Rohbau? Ich habe für diesen Bauabschnitt die Rechnung erhalten und wundere mich über die offenen Fugen.... wollte das reklamieren, dachte dann aber, vielleicht ist das in der Abschlagszahlung Innenputz veranschlagt aber wo ich das nun bei dir sehe, stelle ich mir diese Frage doch noch mal......

Du hast ja auch Poroton Ziegel. Bei unseren Poroton Ziegeln sind nach Herstellen EG / OG diverse Löcher in den Steinen, teilweise wurden die schon zugeputzt, zu großen Teilen sind die aber noch offen. Auch da frage ich mich, ob das erst ein Fall für den Abschlag verputzen ist oder ob das vor Freigabe des Abschlags Erstellung EG / OG eingefordert werden muss.

Hier noch ein paar Bilder, wie es heute Abend aussieht......
 

Anhänge

Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Bei uns wurde das später mit den Verputzarbeiten innen mit gemacht.
@zrgrvsh

Ich sehe, bei dir sind die Fugen zwischen den Filigrandecken-Elementen schon ausgeführt. Ist das bei dir Vertrags-Bestandteil der Erstellung EG / OG Rohbau? Ich habe für diesen Bauabschnitt die Rechnung erhalten und wundere mich über die offenen Fugen.... wollte das reklamieren, dachte dann aber, vielleicht ist das in der Abschlagszahlung Innenputz veranschlagt aber wo ich das nun bei dir sehe, stelle ich mir diese Frage doch noch mal......

Du hast ja auch Poroton Ziegel. Bei unseren Poroton Ziegeln sind nach Herstellen EG / OG diverse Löcher in den Steinen, teilweise wurden die schon zugeputzt, zu großen Teilen sind die aber noch offen. Auch da frage ich mich, ob das erst ein Fall für den Abschlag verputzen ist oder ob das vor Freigabe des Abschlags Erstellung EG / OG eingefordert werden muss.

Hier noch ein paar Bilder, wie es heute Abend aussieht......
 
So bei uns tut sich zur Zeit auch einiges. Die Bäder werden gerade gefliest und gestern und heute kamen der Bodenablauf für das Gästebad und Dusch- und Badewanne für das große Bad.

Wir haben heute auch unseren Außenputz besprochen und für die Treppe wurde Aufmaß genommen. Ach und Glasfaser wurde nun auch angeschlossen. Zukünftig endlich keine 6 MBit mehr [emoji322][emoji323]

Nun fängt unsere Eigenleistung an. Wir fangen nun nach und nach an mit den Wänden, Decken und Böden an. Wer hätte es gedacht, hier fällt einiges an Arbeiten an [emoji16] Zum Glück können wir uns im Keller größtenteils Zeit lassen.

Mal schauen, ob der Einzug im Juli klappt. Für die Mädels wär's toll. Sie gehen nun seit über einem Monat dort in die Kita und viele aus den Neubaugebiet sind auch schon dort. Nachmittags ist da richtig was los auf der Gasse. Alles voll mit Kinder [emoji173]boch-villeroy-badewanne-261495-1.jpgboch-villeroy-badewanne-261495-2.jpgboch-villeroy-badewanne-261495-3.jpgboch-villeroy-badewanne-261495-4.jpgboch-villeroy-badewanne-261495-5.jpg
 

Anhänge


Ähnliche Themen
15.05.2016Poroton Ziegel gefüllt oder ungefüllt?Beiträge: 18
26.12.2019Poroton T12 Steine AussenwandBeiträge: 18
04.10.2017Poroton oder Kalk Sand SteinBeiträge: 44
22.09.2020Poroton (36,5 cm) versus Blähtonmassivwand (41 cm)Beiträge: 72
24.05.2016Neubau - Fragen zu PorotonBeiträge: 25
29.08.2015Außenmauerwerk Porenbeton und Innenwände aus Ziegel?Beiträge: 16
12.12.2019Massivhaus: Welcher Stein / Ziegel?Beiträge: 23
18.05.2017Welche Bauträger bauen mit POROTON in SHBeiträge: 25
19.10.2010Poroton T14 oder Porenbeton Klimanorm PP2Beiträge: 13
27.07.2019Kostenvergleich: Stahlbeton+WDVS vs. Ziegel bzw. Mauer+WDVSBeiträge: 22

Oben