Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Gäste online
1.045
Besucher gesamt
1.146

Statistik des Forums

Themen
29.908
Beiträge
388.734
Mitglieder
47.442

Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 192 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Ein schönes Häuschen wird das. Ich sehe gar keinen Stahlbeton in den Wänden oder Ecken. Braucht es den nicht für die Statik?
Es hat ja schon ein Statiker durchgerechnet und anscheinend ging das auch ohne, ja. Nur ueber der 5m Front an der Küche gibt es z.b. Stahlbeton als verstaerkung.

Und im OG haben sie jetzt als die Stützen weggekommen sind 2 Stahlstützen eingebaut. Die werden aber zum Glück in den Trockenbauwänden verschwinden.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-261421-1.jpg

Sehr cool!
Wie habt ihr das durch gekriegt, so neben all den Satteldächern?
Das war zum Glück kein Problem. Das ist ja eine Baulücke, der Bebauungsplan ist schon 30+ Jahre alt und laut dem ist Flachdach auch erlaubt.
Das einzige was wir brauchten war vom Nachbar die Freigabe für die Garage, weil die direkt an der Grenze steht und höher/länger als erlaubt. Aber das war zum Glück kein Problem :)

Da das Haus wohl gefällt hier noch ein paar mehr Bilder

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-261421-3.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-261421-2.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-261421-4.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-261421-5.jpg
 
@zrgrvsh

Ich sehe, bei dir sind die Fugen zwischen den Filigrandecken-Elementen schon ausgeführt. Ist das bei dir Vertrags-Bestandteil der Erstellung EG / OG Rohbau? Ich habe für diesen Bauabschnitt die Rechnung erhalten und wundere mich über die offenen Fugen.... wollte das reklamieren, dachte dann aber, vielleicht ist das in der Abschlagszahlung Innenputz veranschlagt aber wo ich das nun bei dir sehe, stelle ich mir diese Frage doch noch mal......

Du hast ja auch Poroton Ziegel. Bei unseren Poroton Ziegeln sind nach Herstellen EG / OG diverse Löcher in den Steinen, teilweise wurden die schon zugeputzt, zu großen Teilen sind die aber noch offen. Auch da frage ich mich, ob das erst ein Fall für den Abschlag verputzen ist oder ob das vor Freigabe des Abschlags Erstellung EG / OG eingefordert werden muss.

Hier noch ein paar Bilder, wie es heute Abend aussieht......
 

Anhänge

Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Bei uns wurde das später mit den Verputzarbeiten innen mit gemacht.
@zrgrvsh

Ich sehe, bei dir sind die Fugen zwischen den Filigrandecken-Elementen schon ausgeführt. Ist das bei dir Vertrags-Bestandteil der Erstellung EG / OG Rohbau? Ich habe für diesen Bauabschnitt die Rechnung erhalten und wundere mich über die offenen Fugen.... wollte das reklamieren, dachte dann aber, vielleicht ist das in der Abschlagszahlung Innenputz veranschlagt aber wo ich das nun bei dir sehe, stelle ich mir diese Frage doch noch mal......

Du hast ja auch Poroton Ziegel. Bei unseren Poroton Ziegeln sind nach Herstellen EG / OG diverse Löcher in den Steinen, teilweise wurden die schon zugeputzt, zu großen Teilen sind die aber noch offen. Auch da frage ich mich, ob das erst ein Fall für den Abschlag verputzen ist oder ob das vor Freigabe des Abschlags Erstellung EG / OG eingefordert werden muss.

Hier noch ein paar Bilder, wie es heute Abend aussieht......
 

Ähnliche Themen
15.05.2016Poroton Ziegel gefüllt oder ungefüllt?Beiträge: 18
20.09.2013Aussenwand Ziegel + Innenwände KalksandsteinBeiträge: 10
04.10.2017Poroton oder Kalk Sand SteinBeiträge: 44
16.06.2020Poroton (36,5 cm) versus Blähtonmassivwand (41 cm)Beiträge: 51
29.08.2015Außenmauerwerk Porenbeton und Innenwände aus Ziegel?Beiträge: 16

Oben