Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
S

Steffi33

Lange Zeit sah es für Aussenstehende so aus, als würden wir unser Haus nur planen Ich gebe zu, wir haben uns sehr viel Zeit gelassen. Die Grundidee vom Grundriss war relativ schnell gefunden.. In viiiielen Stunden am Rechner wurde dann aber geschliffen und optimiert. Wir haben alle Möbel in den Grundriss aufgenommen und Fenster und Türen angepasst. Wichtig war uns aber immer, dass das Haus auch von außen noch harmonisch wirkt. Ich finde es einfach gräßlich, wenn die Lage der Fenster nur nach der Funktion im Innenraum ausgerichtet ist. Dabei kommen die schlimmsten optischen Sünden heraus. Also lange Rede, kurzer Sinn.. der Bau hat begonnen! Und die fleißigen Bauarbeiter sind so schnell, dass wir mit dokumentieren kaum hInterhyprkommen (wir wohnen 150 km entfernt und können nicht jeden Tag vor Ort sein)... LG Steffi

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-145025-1.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-145025-2.jpg
 
Bronomonus

Bronomonus

Mir reicht sozusagen eine braune Eingangstür, wenn es sich um Türthema handelt. Rote Farbe muss nicht in Frage kommen. Das Rot springt ins Auge in hohem Maße den meisten Menschen. Jedem gefällt jedoch etwas anders. Das ist für mich verständlich. Dazu weiße Fenster passen meiner Meinung nach ganz prima zu der dunkelorange Wohnung, wie bei mir eigentlich. Mein Haus verfügt über viele gut eingerichtete Räume, was sich leicht bemerken lässt und was mir meine Bekannten sagen. Das Wichtigste ist hier meine voll ausgestattete Gastronomieküche, in der köstliche Mahlzeiten von meiner lieben Ehefrau zubereitet werden. Ich gehe immer davon aus, dass der Wohnbereich gepflegt und sauber sein muss.

Besonders viel Arbeit haben wir in unserem Garten. Hier wachsen unterschiedliche Obstbäume und Gemüsearten auf den Beeten.

Wenn die Sonne trotz allen zu stark sengt, muss man sich in Geduld und Zeit fassen, weil alle Pflanzen und dazu der Rasen obligatorisch gegossen sein müssen. Neulich hatten wir uns zuletzt ein Gartenhaus geleistet. Ich muss betonen, dass wir es wirklich brauchten, um zusammen mehr Zeit im Familienkreis zu verbringen. Bei den Bauarbeiten half uns weltergehend eine Firma Aluminium Terrassenüberdachung Wunschterrasse. Im Endeffekt freuen wir uns über ein neues Gartenhaus. Seine Wände sind weiß. Das war Wunsch meiner Frau. Überdies sieht es gemütlich aus. Das ganze Dach wurde aus Aluminium hergestellt. Nach eigener Erfahrung scheint es mir, dass diese Konstruktion eher leicht und beständig ist.

Darüber hinaus befindet sich im Gartenhaus ein Dachfenster für bessere Luftzirkulation, wegen des Grills, den wir uns nicht entgehen lassen, einfach gelegentlich auszunutzen. Die durch den Betrieb einmontierten Fenster sind relativ groß, damit mehr Sonnenstrahlen durch sie ins Gartenhaus durchdringen können. Die Helligkeit und dazu helle Farben der Gegenstände, die sich hier befinden, versetzen meine Familie in gute Stimmung. Dazu stehen hier hölzerne Stühle und ein runder Tisch, an dem wir zusammen angenehm unsere Freizeit verbringen. Es ist wirklich günstig, über eigenes Gartenhaus zu verfügen, weil egal ob es heftig regnet oder weht, haben wir immer das Dach über dem Kopf beim Grillen und Familietreffen.
 
Elina

Elina

ihr grillt *im Haus* ?? Auch wenn nur Gartenhaus... schon mal was von Kohlenmonoxid gehört? Letztens meinte mein Nachbar auch bei Regen und heftigem Wind grillen zu müssen. Kam der Grill eben in die offene aber vollgerammelte Garage. Ein paar Verpuffungen später war klar, dass das doch nicht so eine gute Idee war. Ich war da übrigens gerade beim Wiese sammeln und sah nur die Rauchwolke aus Richtung meines Hauses. So schnell gerannt bin ich schon lange nicht mehr.... als ich ankam war schon alles voller Einsatzwagen. Ich glaube nicht, daß der Nachbar sowas wieder macht.
 
Elina

Elina

Ne Grillkota kenn ich, das ist aber kein möbliertes Gartenhaus mit Aludach...vor allem hat die keine Fenster sondern oben ein Loch im Dach soweit ich mich erinnere.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97069 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.05.2018Grundriss Neubau Einfamilienhaus: Fenster/Türen/Innenwände Größe/Anordnung ok? Beiträge: 20
10.11.2015Grundriss Einfamilienhaus geplant, Fenster gefallen uns Beiträge: 43
08.07.2019Bungalow 135qm: Grundriss + Fenster Beiträge: 104
26.03.2018Grundriss Satteldachhaus 172 qm - Bitte um eure Meinungen Beiträge: 23
06.08.2014Findet ihr den Grundriss unserer Stadtvilla so Ok? Beiträge: 46
10.08.2016Grundriss - Eure Meinungen, Ideen und Vorschläge Beiträge: 31
18.08.2022Grundriss Einfamilienhaus 147m2 - Meinungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Beiträge: 42
12.08.2021Grundriss 2 Vollgeschosse - Feedback / Kritik? Beiträge: 76
22.10.2023Grundriss Badezimmerplanung Neunau 9qm in L-Form Beiträge: 17
27.06.2022Grundriss altersgerechtes Wohnen (Neubau) in alter Hofanlage Beiträge: 34
07.02.2021Einfamilienhaus,Zwei Varianten Grundriss vom Architekt Beiträge: 39
02.05.2018Grundriss / Bungalow - Ideen, Vorschläge, Tipps? Beiträge: 27
12.02.2024Nicht-bodentiefe Fenster im Wohnzimmer unmodern? Welche Vorhänge? Beiträge: 17
19.12.2022Grundriss-Hilfe für Bungalow benötigt Beiträge: 33
17.11.2020Grundriss - Planung Einfamilienhaus 2 Vollgeschosse - Stadtvilla Beiträge: 113
28.11.2013Eure Meinungen zu unserem Grundriss und Angebot Beiträge: 26
09.02.2021Dachgeschoss Grundriss im Bestand Beiträge: 61
13.11.2013Grundriss für Einfamilienhaus Beiträge: 13
02.05.2022Grundriss-Planung und Platzierung - Einfamilienhaus ca. 200qm auf 900qm Grundstück Beiträge: 55
29.04.2021Fenster im Gäste WC/Gästezimmer trotz Garage möglich? Beiträge: 33
06.12.2012Grundriss - Bitte um Meinungen Beiträge: 16
18.07.2017Meinungen zu unserem Grundriss? Beiträge: 19
23.03.2017Grundriss Stadtvilla 150 m² Meinungen u. Kritik Beiträge: 17
04.11.2020Grundriss Einfamilienhaus - Eure Einschätzung Beiträge: 20
03.05.2022Grundriss-Optimierung 155 qm Einfamilienhaus Beiträge: 44
04.08.2015Grundriss Einfamilienhaus Landhaus mit Garage Beiträge: 29
24.06.2016Mal wieder Grundriss - Fertighaus kurz vor Bauantrag Beiträge: 22
19.06.2013Meinung zum Grundriss eines geplanten Bauhauses Beiträge: 23
05.06.2014Meinungen und Tipps zu unserem Grundriss Beiträge: 12
23.12.2016Bodentiefe Fenster - wie Sofa stellen? Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben