Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
M

Maria16

Bei uns wurden die Stöße zwischen den Filigrandecken vom Maler geschlossen. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das zum Rohbau dazu gehört, je nach Sauberkeit der Filigrandecke und fertiger Oberfläche müssen die Stöße mehrfach gespachtelt und ggf. auch die Deckenelemente selbst gespachtelt werden (es können kleine Löcher drin sein, die man sonst trotz Malern noch sieht)
 
M

matte

War bei uns auch so, wurde vom Maler gemacht. Mir wäre da auch iwie unwohl dabei, wenn das gemacht wird, bevor im Stockwerk drüber der Estrich eingebracht wird und ausgehärtet ist.
Da kommt ja schon noch mal einiges an Gewicht dazu, welches dann dazu führen könnte, dass in den gespachtelten Bereichen noch mal Risse entstehen.
 
11ant

11ant

Bei unseren Poroton Ziegeln sind nach Herstellen EG / OG diverse Löcher in den Steinen,
Wie gesagt: eine Baustelle ist kein Mädchenpensionat und Porenziegel sind kein Hochzeitsporzellan. Ein wesentlicher Vorteil der Jumboformate und der Verklebung sowie der mörtelfreien Stoßfugen ist das Arbeitstempo. Zimperlichkeit würde diesen Effekt bremsen. Nullfehler ist hier auch nicht der Maßstab, wir reden ja nicht von Sichtmauerwerk. Menschen mit baufremden Berufen haben oft zu romantische Vorstellungen, wie lecker ihr Häuschen auch ungeschminkt auszusehen hätte. Hundert Jahre hält es trotzdem.

Bismarck soll einmal gesagt haben, es sei besser, wenn die Leute nicht so genau wüßten, wie Gesetze und Würste gemacht würden. *dermetzgersproßgrinst*
 
Arifas

Arifas

Wow, hier ist ja richtig was los [emoji847]. Tolle Bilder - schöne Häuser [emoji4]

Bei uns ist (erst Mal) das Gerüst ab, damit hinterm Haus verfüllt werden kann und die Verputzer machen den Innenputz.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-261603-1.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-261603-2.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-261603-3.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben