Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
11ant

11ant

Ein Hauszeichnungsthread ist dies hier eigentlich nicht - daher gebe ich meinen Senf dann mal per PN (wo auch mein kleiner Informationsvorsprung herkommt).

Nur mal so grundsätzlich: die Kommentierer hier sehen gerne als kleine "Gegenleistung" eine möglichst bildliche Vorstellung der Baubeispiele der Fragesteller. So fünf vor Zwölf nur eine kleine Detailfrage zu stellen schmeckt da nicht so süß
 
G

Goldi09111

So Samstag wurden die Frostschürzen ausgebaggert und heute die Leerrohre gelegt und die Schürzen gegossen.

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-261134-1.JPG


haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-261134-2.JPG


haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-261134-3.JPG


haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-261134-4.JPG
 
Climbee

Climbee

Bei uns ist der Rohbau nun fertig geworden, und ich hab auch mal Zeit ein paar Bilder hier zu posten
Wird ein 2,5 geschossiges Flachdachhaus mit Staffelgeschoss & Dachterrasse oben darauf, plus 6x9m Doppelgarage, ohne Keller. Wohnfläche ca. 240 qm.
Das Staffelgeschoss wurde aus statischen Gründen im Holzrahmenbau gemacht und letzte Woche aufgestellt, der Rest ist 36,5 Poroton T7 (Perlit gefüllt).

Von oben hat man einen schönen Blick, liegt etwas am Hang und fast an der höchsten Stelle im Dorf.

Anhang anzeigen 21107
Anhang anzeigen 21106
Anhang anzeigen 21104

Das Innenfoto zeigt die offene Küche mit Esszimmer (36qm), mit Blick auf das Wohnzimmer an der Treppe vorbei. 5m Fensterfront auf der rechten Seite, wo dann bald eine große Schiebetür hinkommt.

Anhang anzeigen 21105

Und hier noch ein etwas älteres Bild mit Blick von hinten auf Küche/Esszimmer links und Wohnzimmer rechts. Da noch mit Kran und ohne Staffelgeschoss.

Anhang anzeigen 21103
Sehr cool!
Wie habt ihr das durch gekriegt, so neben all den Satteldächern?
 
B

bibi80

Hallo Lobster,
Wir haben Fenster in 1,38m Breite und diese sind zweiflügelig. Ich finde es perfekt, da sonst ein sehr großer Flügel offen im Raum steht.

Viele Grüße
Birgit
 
Zuletzt aktualisiert 19.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4834 Themen mit insgesamt 97011 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben