Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
M

Matthew03

Hier sind wir "zur Sicherheit" ca. 3cm in die Bodenplatte runter um den Dunstabzugkanal zu verlegen. Laut Küchenbauer hätte es wohl auch knapp so gereicht, aber wir wollten auf Nummer sicher gehen und auch genügend Dämmung noch drüber haben.
 
Arifas

Arifas

Die Garage ist da [emoji4]

Zum Thema Bausachverständiger: der hat sich heute schon wieder bezahlt gemacht. Der Sanitär Mensch hatte die Leitung der Außenwasserhähne nicht fachgerecht eingebaut, so dass da nachgebessert werden muss. Zudem ist die Schwelle der Gartentür nicht sachgerecht gegen Nässe abgedichtet - zumindest nicht an den Seiten. Die Fenster sind auch noch nicht richtig nachgebessert, so dass die ein drittes Mal anrücken müssen. Nichts von diesen Dingen wäre uns ohne den DEKRA Sachverständigen aufgefallen, weil es für das Laien Auge sehr ordentlich aussieht.

Wir bereuen ein bisschen, dass wir für die Abnahme der Fußbodenheizung keine Begleitung haben. Würdet ihr da lieber einen Zusatztermin abmachen?
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-260338-1.jpg
 
AxelH.

AxelH.

Liebe Freunde des Hausbaus,

heute wurden - sehr zu unserer Freude - die Decken der beiden Anbauten betoniert.

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-260339-1.jpg


haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-260339-2.jpg


So sieht das Haus jetzt aus:

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-260339-3.jpg


Viele Grüße

Axel
 
berny

berny

Wir bereuen ein bisschen, dass wir für die Abnahme der Fußbodenheizung keine Begleitung haben. Würdet ihr da lieber einen Zusatztermin abmachen?
Ich war jedenfalls froh darüber, so wurde bei uns z. Bsp. festgestellt, dass im Bad statt 240 m nur 180 m Rohr lagen. Wenn erst der Estrich drüber ist, sieht man nichts mehr...
 
H

haydee

Arifas
Deine Kinder nutzen schon die Garage
Mache einen Zusatztermin.
Uns hat der SV gesagt, wenn ihnen was nicht gefällt oder sie ein ungutes Gefühl haben, sofort anrufen.
Ehrlich jedesmal wenn mir was nicht gefiel hatte ich recht.
Waren zum Glück immer nur Kleinigkeiten. Wir hatten wirklich irgendwie an den letzten 5 % gearbeitet
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben