Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
76
Gäste online
802
Besucher gesamt
878

Statistik des Forums

Themen
30.345
Beiträge
398.805
Mitglieder
47.717

Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 192 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
@matte1987 Sehr gute Preise. Das Haus hätte hier bei uns leicht 100k-150k mehr gekostet - lt. Vergleich mit unseren LVs und ähnlichen Positionen.
Fenster (+17k) sind sehr günstig, bspw. Heizung/Sanitär ohne Gegenstände (+17k), Estrich (Faktor 2), Architekt (+24k) auch. Oder sind das Nettopreise [emoji848][emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruppsn das tut mir total leid für euch, dass es so gar nicht rund läuft [emoji27]! Hoffentlich geht's jetzt ganz bald richtig mit Schwung los!

Bei uns ist in zwei Tagen wieder einiges passiert. Im EG sind jetzt die Stahl Stangen weg, die wohl zur Stützung der Decke drin waren, auf dem Boden sind Bahnen mit Teer, die ordentlich stinken (gehört das da hin und drum ja, wozu??), Wir haben die Belattung auf dem Dach, auf die am Mittwoch wohl die Ziegel kommen, die Regenrinne ist dran und der Eli hat Außenkabel gelegt und in den Schlitzen die Kabel mit Klammern fixiert. An den erdanliegenden Wänden wurde ein zementfarbener Putz angebracht und nächste Woche ist die Abdichtung mit Folie (?) geplant haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-257469-1.jpg
 

Anhänge

Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Auch in dieser Woche ging es wieder mit großen Schritten weiter. Die Außenwände des Hauptgebäudes wurden fertiggestellt

duschabtrennung-rohbauer-keller-baustelle-anbau-257483-2.jpg

Und die Innenwände wurden vollständig erstellt. Hier noch ein Zwischenstand nach dem Erstellen der Duschabtrennung.

Ursprünglich geplant war eine Raumhöhe Abtrennung, da dies lt. unseren alten Architekten nicht anders umsetzbar ist. Am Donnerstag morgen war ich dann kurz auf der Baustelle. Etwas überrascht wurde ich dann gefragt, wie hoch wir den die Duschabtrennung haben möchten, da in den Plänen kein Höhenmaß angegeben ist. So haben wir dann auf dem kurzen Dienstweg doch noch unsere gewünschte Duschabtrennung bekommen.
duschabtrennung-rohbauer-keller-baustelle-anbau-257483-1.jpg

Dank Betontreppe, benötigen wir keine Bautreppe. Hier das vorletzte Betonteil Richtung OG. Das letzte Teil wird dann gesetzt wenn die Filigrandecke für das OG da ist
duschabtrennung-rohbauer-keller-baustelle-anbau-257483-4.jpg

Bisher können wir wirklich sagen, dass wir mit unserem Rohbauer mehr als zufrieden sind. Immer freundlich, hilfsbereit, beantworten mit Geduld unsere Laien-Fragen und was aus meiner Sicht sehr wichtig ist, Sie denken mit und bringen auch Verbesserungsvorschläge mit ein.

Eigentlich schon für vorletzte Woche hat sich der Bagger für das Verfüllen der Arbeitsräume angekündigt. Es hat dann letztendlich doch bis Donnerstag gedauert bis der Arbeitsraum verfüllt wurde:

duschabtrennung-rohbauer-keller-baustelle-anbau-257483-7.jpg

duschabtrennung-rohbauer-keller-baustelle-anbau-257483-3.jpg

duschabtrennung-rohbauer-keller-baustelle-anbau-257483-5.jpg duschabtrennung-rohbauer-keller-baustelle-anbau-257483-6.jpg

Nächste Woche kann jetzt mit der Bodenplatte für den Anbau begonnen werden. Allerdings wird die nächste Woche eine sehr kurze Woche, da am Montag wegen des Feiertages der Bau ruht.
 

Ähnliche Themen
04.09.2017Abdichtung der Garage mit Betonboden?Beiträge: 21
18.05.2011Mindest-Leistungsumfang Architekt + Statiker evtl. Eigenleistung?Beiträge: 10
13.07.2020Architekt, Vertrag nach HOAI 2013 - verweigert LeistungserbringungBeiträge: 32

Oben