Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
N

nasenmann

Danke Bauexperte.
Die Hängematte hatte ich schon in der alten Wohnung, da war sie im OG an den Dachbalken befestigt. Auf der Terrasse ist das natürlich noch mal eins besser. Es gibt nichts entspannenderes für mich.
 
I

Irgendwoabaier

Moin,

Stand Februar 2014 - nein - die Baustelle da hinten ist es nicht. Die Wiese im Vordergrund ist es.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-108946-1.jpg


Dezember 2014 - wir sind drin
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-108946-2.jpg


Heute könnte ich dann auch ein Bild mit Terrasse zeigen - ist aber aktuell zu dunkel draußen.

Gruß

I.
 
T21150

T21150

Nette Idee von Koempy. Übrigens: Toll gemacht, bei Dir.

Und viele andere Häuser hier sind echt Klasse!!!!

Kann man mitmachen. Hier dann mal was kleines.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-109007-1.jpg


Maße: 9,96 * 8,16 m
Ausbau-Haus eines deutschen Herstellers
Sichtbare Grundriss-Änderungen gegenüber Hersteller-Vorschlag
ca. 110 WF nach DIN
ca. 135 Nutzfläche + Spitzboden (um 40 qm)
Holzständer/Holztafelbau mit WDSV
3fachverglasung
Kamin + Kaminofen (Raumluft-unabhängig)
KFW70 zertifiziert und abgenommen
Kein Keller, Bodenplatte mit Tiefgründung und segmental verdichteten Schotterschichten (90-120 cm)
Heizung: Gas-Therme mit solarer Trinkwasser-Erwärmung und 300 l Speicher
Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit WRG
Zwei Bäder, Gästebad vollständig ausgestattet mit Dusche
Vorratskammer im Flur
Photovoltaik in Vorbereitung
Medium+ Elektro im Innenbereich, umfangreiche Elektroanlage im Außenbereich (in Entstehung)
"Zentrale Stadtrandlage" mit dauerhaft unverbaubarem Blick in ein Naturschutzgebiet
Zwei Parkplätze, aktuell kein Carport und keine Garage
Gemessener Energiebedarf 48kWh/qm/a (Heizenergie) < Angaben im Energie-Ausweis
Etwaige und gerundete Erstellungs-/Herstellungskosten: Mit Grundstück (ca. 500 qm zum Kauf-Zeitpunkt ca. 120T) incl. und allen Baunebenkosten ohne Außenanlagen etwa 370T
Bauherren: 50/47 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T21150

T21150

Hier noch was aus dem Sommer, als die Terrasse entstand und der Mutterboden kam.
Nicht mehr aktuell - sieht heute schon anders aus.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-109008-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben