Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 214 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Was für ein Bauwerk! Wie es sich da breit und bräsig in das Gehölz räkelt. Wie keck das Zipfeldach gen Himmel ragt! Wie munter die Fenster in die Landschaft blicken. Ja, es ist fast sexy, dieses Bauwerk, oder wollen wir schlicht schön sagen? Karsten
... und weil‘s so aussieht wie ein in die Natur eingebetteter Bungalow
 
@11ant Wir haben einen solchen Versorgungsschacht im Haus. Er ist sozusagen als doppelte Imnenwand in der Speis. Hier verlaufen die Heizungsrohre, Wasser und Abwasser, Lüftung für EG und OG und Strom für das OG durch.
 
Danke für die Kommentare. Dann werde ich mal abwarten bis die Lüftungsplanung im ersten Entwurf vorhanden ist. Sehe halt einige Schwierigkeiten. Es gibt keine Möglichkeit vom Keller zur OG Decke die Lüftungsleitungen in einer Linie hochzuziehen. Außer vielleicht in der Außenwand über das Gäste-WC im EG und das Bad im OG. Siehe Screenshots. Solche tiefen Schlitze in der Außenwand wie in Vorposten will ich eigentlich nicht. Der Heizungsbauer hat halt die Idee zw. Gäste-WC und Abstellkammer im EG die Wand komplett in Trockenbau hinstellen zu lasse. Damit die Kanäle dort verschwinden. Jedoch 1. will ich keine Trockenbauwand hinter einer Dusche und 2. auch hier wäre es keine Linie von KG ins DG Decke.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Eure Fragen zu SchwörerHaus KG werden im Fernsehen von Schwörerhaus höchst persönlich beantwortet. Stell jetzt hier deine Fragen!
Danke für die Kommentare. Dann werde ich mal abwarten bis die Lüftungsplanung im ersten Entwurf vorhanden ist. Sehe halt einige Schwierigkeiten. Es gibt keine Möglichkeit vom Keller zur OG Decke die Lüftungsleitungen in einer Linie hochzuziehen.
Schreib doch mal den oder die Lüftungshersteller an und bitte um Projektierung. Die kennen ihre Systeme ja am besten. Haben wir zumindest so gemacht und dann die Projektierung unserer Wahl ins LV geklatscht, damit der HLB die anbieten und verbauen kann. Abnahme macht dann wieder der Hersteller direkt, bspw. Zehnder.
 
Oben