Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 263 Votes
F

Fummelbrett

Wir haben vor zwei Jahren drei 15-Kilo-Säcke auf knapp 800qm Rasen hergenommen. Vorher mit der Bodenfräse drüber, alles glatt gezogen und Steine raus, ausgesät, eingehakt und gewalzt. Und ordentlich bewässert - was bisweilen komisch aussah, damals war Hochsommer und einige Tage lang sehr trocken. Überall war das Gras gelb, nur bei uns saftig grün ^^ (ein Hoch auf den eigenen Brunnen).
 
Z

Zaba12

Guten Morgen Zusammen,

kann mir bitte jemand hier ein paar Fotos reinstellen, wo ich sehen kann wie die Rohre von Wasser/Abwasser bei massiver Bauweise Stockwerke überwinden. Gehen diese über eine Versorgungsschacht hoch oder werden Aussparungen wie bei Elektrokabeln gefräst? Gerne auch Bilder von fertig montierten KWL Zuluftkanälen in der Wand. Mir fehlt leider die Vorstellung wie, diese 3 Dinge (Versorgungsschacht, Wasser/Abwasser, KWL Zuluftrohre) in/an der Wand aussehen.

Der Heizungsbauer plant gerade alles soweit und hat mich gefragt, wo wir die KWL Verrohrung von der Einheit im Keller hochziehen möchten, was natürlich Platz wegnimmt. Ich würde gerne alles in einem Schacht hochziehen also KWL, Wasser/Abwasser und die Verkabelung für die PV-Anlage.

Danke schon mal
 
ypg

ypg

In Außenwänden sollte wegen der Statik nichts gefräst sein.
Fallrohre werden immer irgendwie vorgesetzt und verkleidet. Abwasser: direkter Weg nach draußen!
 
M

MIA_SAN_MIA__

In Außenwänden sollte wegen der Statik nichts gefräst sein.
Fallrohre werden immer irgendwie vorgesetzt und verkleidet. Abwasser: direkter Weg nach draußen!
Was soll so ne kleine vertikale Fräsung denn für ne Auswirkung auf die Statik haben? Eines unserer Fallrohre ist auch in der Außenwand geplant. Wurde vom Heizungsbauer explizit so gewünscht.
 

Ähnliche Themen
02.06.2016Leerrohre Kosten - Netzwerk, SAT, BackupBeiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben