Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 288 Votes
S

Snowy36

Wir haben für Keller- und Obergeschosstreppe 9,5k bezahlt. Eiche wäre teurer gewesen. Aber muss sagen uns gefällt Buche eh besser, daher hatten wir schon einen Vorteil. Die Setzstufen sind auch in Buche massiv weiß lackiert. Die Stufen dann in Buche Parkett-verleimt und geölt.
Wie viel kostet denn nur das Geländer ca, kannst du mir das sagen? Dein Preis ist mit den Holzstufen oder? Ich muss gerade entscheiden ob es ein Holzgeländer wird oder ich es mauern lasse...
 
G

Goldi09111

Wieso macht man in einem gemauerten Haus freiwillig Trockenbauwände?
Hauptgrund war das Thema Schallschutz. Eine 12,5'er Trockenbauwand (gefüllt und 2fach beglankt ist besser als ein 17,5'er Poroton und mal vom Platz ganz abgesehen. Wir wollten keine KS Steine wobei diese wohl die beste Wahl bzgl. Schallschutz gewesen wären.
 
E

Eldea

Die Treppe wurde nun größtenteils abgeschlossen. Nun muss erst mal verputzt und Trockenbau verlegt werden.

Und heute wurde mit der Lüftungsanlage angefangen. Morgen oder am Montag wird dann Sanitär weitergemacht. Es geht also voran.
 

Anhänge

Zuletzt aktualisiert 19.05.2022
Im Forum Bauplanung gibt es 4613 Themen mit insgesamt 90166 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben