Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 288 Votes
11ant

11ant

Wenn unsere Terrasse hinterm Haus schwellenlos an die Terrassentür anschließen soll, müsste dann der Lichtschacht nicht höher reichen?
Müsste, ja, sehe ich auch so. Das wäre dann mit einer Rinne vor der Tür. Hier scheint mir jedoch davon ausgegangen worden zu sein, daß stattdessen 15 cm Stufe zwischen Terrasse und Tür liegen sollen.
 
AxelH.

AxelH.

Liebe Freunde des Hausbaus,

heute mal wieder ein paar aktuelle Fotos.

Nachdem am Freitag die Verputzer noch den Innenputz fertiggestellt haben, hat der Installateur schon im Obergeschoss mit den Arbeiten für die Lüftungsanlage begonnen.

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-266629-1.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-266629-4.jpg

Den arbeitsfreien Samstag haben wir dann genutzt, um den Technikraum zu streichen, bevor dort alle Leitungen fest verlegt werden und man um alles herumstreichen muss.
Hier vor Arbeitsbeginn:

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-266629-2.jpg

Und hier der gestrichene Technikraum:

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-266629-3.jpg

Viele Grüße und allen einen schönen Sonntag

Axel
 
Arifas

Arifas

Müsste, ja, sehe ich auch so. Das wäre dann mit einer Rinne vor der Tür. Hier scheint mir jedoch davon ausgegangen worden zu sein, daß stattdessen 15 cm Stufe zwischen Terrasse und Tür liegen sollen.
Es war definitiv besprochen, dass da eine Rinne hinkommt.
Na prima. Das war Mal wieder der Sohn vom Chef, der schon unsere Brüstungshöhe im Schlafzimmer versemmelt hat .
Wir haben es per Mail angemerkt und ich hoffe, dass dadurch bin kenne VerzigerVer entsteht.

Der fragt halt auch nicht Mal nach. Ich war an dem Tag mehrmals im Haus und fragte ihn noch freundlich, was heute ansteht und er blufft nur "Abdichtung". Vielleicht wäre ein wenig mehr Kommunikation doch zielführender gewesen...
 
KingSong

KingSong

Hell Yeah!

Ab morgen darf ich auch endlich offiziell in diesem Thread mitmischen! Hoffentlich nur gutes und möglichst wenig Pfusch...

Wie gesagt, morgen ist endlich unsere Hausstellung, die ersten Auflieger von insgesamt 7 Stück stehen schon parat....eine 2-jährige Planungsphase neigt sich dem Ende zu!
Ich hoffe das ich heute Nacht überhaupt irgendwie ein Auge zu bekomme bevor es um 4h30 Richtung Baustelle geht......

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-266717-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 27.05.2022
Im Forum Bauplanung gibt es 4615 Themen mit insgesamt 90202 Beiträgen

Ähnliche Themen
11.11.2017Abdichtung Terrassenaustritt / -Tür bei zweischaligem Mauerwerk Beiträge: 10
09.08.2017Terrasse anlegen - Probleme mit dem Gefälle - Seite 2Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben