Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
M

matte

Seit gestern haben wir eine Außentreppe.
Außerdem haben wir gestern 2 alte Grant (Granittröge) beim Steinbruch gekauft. Die kommen als Absturzsicherung auf die Schwergewichtsmauer darauf und werden dann bepflanzt.

Außerdem haben wir noch eine Zisterne meiner Eltern absenken lassen, die wäre genau neben unserer Terrasse und sieht alles andere als toll aus. Die wird dann mit 20cm Erde überdeckt und es kann Gras über die Sache wachsen (hihi).
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-255126-1.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-255126-2.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-255126-3.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-255126-4.jpg
 
kaho674

kaho674

Außerdem haben wir gestern 2 alte Grant (Granittröge) beim Steinbruch gekauft.
Boa! Die fetzen!
Außerdem haben wir noch eine Zisterne meiner Eltern absenken lassen, die wäre genau neben unserer Terrasse und sieht alles andere als toll aus. Die wird dann mit 20cm Erde überdeckt und es kann Gras über die Sache wachsen (hihi).
20cm, ob die reichen? Meist wächst da nüscht, weil es durchfriert bzw. keine Erde von unten die Feuchtigkeit hält.
 
M

matte

Der Gala-Bauer meinte, dass das reichen sollte.
Es bleibt uns allerdings eh nichts anderes übrig. Hauptziel sollte damit erreicht werden, dass der hässliche Deckel der Zisterne Verschwindet. Wenn dann dauerhaft kein Gras wächst, graben wir wieder frei.
Stattdessen machen wir dann halt Kies mit ner Feuerstelle oder so rein.
 
Ibdk14

Ibdk14

Hmm, müsst ihr denn nicht gelegentlich an die Zisterne ran zum Reinigen, Warten etc.? Da halte ich Gras bzw. Erde nicht für eine gute Lösung.
 
E

Eldea

So bei uns wurde im Wohnzimmer und Küche angefangen die Decke zu verspachteln.

Zusätzlich haben wir nun die erste füntionierende Steckdose und den ersten Schalter mit Birne [emoji173]
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-255267-1.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-255267-2.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-255267-3.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-255267-4.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-255267-5.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-255267-6.jpg
 
B

berndn

Und auch von mir mal wieder ein kurzes Update.

Anfang des Monats wurden die Außenwände fertiggestellt:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-255287-1.jpg


haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-255287-2.jpg


Am nächsten Tag wurde dann bereits die Schalung entfernt und zum Vorschein kam die fertige Betonaussenwand

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-255287-3.jpg


Fehlt noch die Betonwand für die Treppe. Auch die war super schnell geschalt und gegossen...
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-255287-4.jpg


So das es mit den Innenwänden weitergehen konnte und auch die Betontreppe wurde gleich mit eingebaut, so das wir auf eine Bautreppe verzichten können
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-255287-5.jpg


haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-255287-6.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben