Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Nordlys

Nordlys

Er muss ganz hellgrau werden, lüften und trocken Heizen, gib ihm ruhig nen Monat zum Trocknen, bevor man mit Böden weiter macht. Oder ist es ein Schnellestrich mit Zusatzstoffen? Karsten
 
E

Eldea

Toll @Eldea [emoji106][emoji898]

Wie lange hattet ihr bis dahin Bauzeit? Und wie lange wird der jetzt noch trocknen müssen?
Ab Freitag sollen wir voll lüften, dürfen aber ab morgen mal kurz die Feuchtigkeit raus lassen. Komischerweise war gestern gar nichts feucht. Liegt bestimmt an dem warmen Wetter uns der noch fehlenden Heizung.

So ca 6- 8 Wochen braucht der Estrich nun zum Trocknen. Im Keller brauchen wir wohl einen Bautrockner, da wir hier keine Fußbodenheizung haben. Ich denke aber hier kommt uns schon mal zu gute, dass wir beim offen Rohbau schon immer darauf geachtet haben, das Wasser aus dem Keller zu saugen.

Ab wann die Heizung dazu kommt weiß ich gerade gar nicht. Gas und Wasser liegen schon mal und morgen kommt dann Strom und Glasfaser.

Ich bin auch echt gespannt wie das Gefühl dann ist, wenn wir dein stehen. Nun stimmt ja dann die Höhe. Ich komme nun auch im EG oben an die Fenster [emoji85][emoji23]

Ach und wir hoffen der Estrichleger hat recht behalten und keinen Raum vergessen [emoji23]

@Arifas
Der Ferigkeller kam Mitte Oktober und der Rohbau ohne Fenster war dann Ende Dezember fertig. Dann kamen erst mal die Fenster einen Monat nicht bei. Naja aber der Durchzug schadet ja nicht [emoji16] als das Dach darauf war und die Fensterdurchbrüche auf der Südseite abgeklebt waren, kam auch kein Regen und Schnee mehr rein [emoji16]

Wir hatten gehofft im Mai einziehen zu können. Dies sollte laut Vertrag auch fast unser späteste Fertigstellung sein. Aber da steckt man halt nicht drin. Denke Juli sollte es passen, wenn wir unsere Eigenleistung in den wichtigsten Räume hinbekommen.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97080 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben