Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Gäste online
1.086
Besucher gesamt
1.191

Statistik des Forums

Themen
30.398
Beiträge
399.963
Mitglieder
47.740

Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 192 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Glückwunsch zum Richtfest. Was habt ihr da genau organisiert? Wird auf uns in der KW 20 etwa zukommen.

Mittwoch feiern wir erst mal das Verfüllen. Nachher gibt es letztmalige Bilder im unverfüllten Zustand.
 
Irgendwo gibts n Richtfestthread -
200 Würstchen, 200 Brötchen, Getränke in Massen (unverbrauchtes geht zurück), paar Stehtische 1 Bierbankgarnitur, 2 Heizpilze.
Richtbaum kam von den Nachbarn, ist hier so üblich. Zimmerleute waren nicht dabei, also kein "offizieller Richtspruch", Maurer waren aber da. Die haben von mir Schokoosterhasen mit Miniaturziegelstein um den Hals bekommen und gut wars.
Nachbarn etc ca um die 70, aktuell weiß ich noch nicht wie viel Reste übergeblieben sind.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Krass. Kanntet ihr die Nachbarn schon vorher? Wir hatten uns da mal vorgestellt und hin und wieder spricht man mal, wenn wir auf der Baustelle sind. Aber ein enger Kontakt ist das noch nicht. Habt ihr die dann alle offiziell eingeladen oder wie läuft sowas ab?
 
Wir waren insgesamt ca. 35 Leute. 10 Liter Suppe (selber gemacht) 20 Würstchen, 3 Bierzelt Garnituren und Getränke auf Kommission. Richtkrone und Korn haben wir besorgt und zusätzlich von den Nachbarn und unserem Bauvermittler eine bekommen. Zimmerleute haben dann den Richtspruch gesagt.
 
unsere Doppelhausnachbarn kommen aus dem Ort, kennen also sehr viele Leute.
Es gibt von dem Neubaugebiet wo wir sind (sind insg. 17 Parteien) eine WhatsApp Gruppe, da sind alle drin, und da haben wir das Datum bekannt gegeben. ausm restlichen Ort sind auch noch einige genommen, nicht alle gleichzeitig aber mal kurz vorbeigeschaut und wieder verschwunden.
Wir selber kannten nur die, denen wir bisher zufällig begegnet sind und vom Schreiben.
 
Oben