Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
AxelH.

AxelH.

Liebe Freunde des Hausbaus,

endlich warm, endlich trocken, endlich Frühling ...

Die Abdichtung des Kellers macht Fortschritte.

Viele Grüße

Axel
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-253805-1.jpg
 
L

Loads

AxelH., haben die bei dir über dem Keller gemauert ohne dass es verfüllt wurde? Meine "tolle" Baufirma will erst weitermauern wenn verfüllt wurde. Und da der Isolierer nicht abgedichtet hat wird das wohl wieder 4 Wochen dauern.
 
R

ruppsn

Schaut, es gibt überall eine Steigerung, bei uns findet der Rohbauer immer wieder Gründe, um nicht anfangen „zu können“, knüpft aber an einen Baubeginn, dass wir den bis jetzt eingesammelten Verzug nicht zum Abzug bringen... [emoji57]
 
AxelH.

AxelH.

AxelH., haben die bei dir über dem Keller gemauert ohne dass es verfüllt wurde?
Hallo Loads, ja, so wurde das gemacht. Allerdings sind aus Gründen der Statik auch bei drei Seiten des Kellergeschosses stabilisierende Betonsäulen mit eingegossen worden. Hinter dem Ganzen gibt es einen Plan. An zwei Seiten des Hauses kommen noch Anbauten ohne Unterkellerung. Deswegen mussten wir so vorgehen.

Viele Grüße

Axel
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben