Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
R

R.Hotzenplotz

Hier die versprochenen Fotos. Am Dienstag kommt der Gutachter, um vor Verfüllung die ordnungsgemäße Errichtung des Kellers zu überprüfen und am Mittwoch soll verfüllt werden.

Geplante Fertigstellung des gesamten Hauses nach aktuellem Stand KW 35.

Interessant, was die runden Dinger auf dem vorletzten Bild sein sollen. Waren bisher nicht da und wurde meines Wissens nach auch nicht besprochen, was das ist.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-253139-1.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-253139-2.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-253139-3.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-253139-4.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-253139-5.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-253139-6.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-253139-7.jpg
 
R

ruppsn

Interessant, was die runden Dinger auf dem vorletzten Bild sein sollen.
No panic, sind Punktfundamente, wie Alex schon sagte. Ich würde tippen, dass da irgendwo eine Mauer für Garage, Carport oder Anbau endet bzw. drüberläuft. Oder eine Abschleppung für ein Vordach/Überstand...

Weißt Du, ob die geschalt wurden? Bei uns kommen auch zwei Stück im Bereich des Carports/Anbaus zum Einsatz. Da werden einfach zwei 65er Revisionsschächte gesetzt und mit Beton unbewehrt aufgefüllt. Scheint günstiger als Schalung zu sein. Ob das dann auch so ausschaut, weiß ich nicht, daher die Frage. Sieht aber auch nach Betonringen aus...

Was sind das für Wände, die da auf dem letzten Bild etwas wild in der Grube stehen? Die scheinen keinen Kontakt zum Rest des Gebäudes zu haben? Ist die vordere Wand sieht irgendwie so aus als würde die gleich umkippen. Optische Täuschung, oder?

Schön, dass es bei euch gut vorangeht. [emoji1303][emoji4]Bei uns soll es nun endlich in KW16 mit der Bodenplatte losgehen - ursprünglicher Termin KW46 (2017)....
 
Zuletzt bearbeitet:
R

R.Hotzenplotz

Punktfundamente. Was kommt oben drüber?
Dort wird der Küchenerker sein.

Weißt Du, ob die geschalt wurden?
Das kann ich leider nicht beantworten, da ich bisher gar nichts davon wusste und es zum ersten Mal gesehen habe. Vermutlich ist das im Extra der statischen Fundamentwand enthalten.


Was sind das für Wände, die da auf dem letzten Bild etwas wild in der Grube stehen? Die scheinen keinen Kontakt zum Rest des Gebäudes zu haben? Ist die vordere Wand sieht irgendwie so aus als würde die gleich umkippen. Optische Täuschung, oder?
Das ist eine Fundamentwand, die aufgrund der Teilunterkellerung ausgeführt wird. Darüber wird sich später u. a. der Flur des EG befinden.Das mit der schrägen Wand muss eine optische Täuschung sein (Weitwinkelaufnahme).

Sonst sieht eigentlich alles gut aus; aber entscheidend ist, was der Fachmann vom Verband Privater Bauherren am Dienstag sagt. Hoffe, er findet keine Mängel, denn sonst wird am Mittwoch nicht verfüllt.
 
Arifas

Arifas

Die Richtfeste klingen gut! Jetzt hab ich auch Lust auf eines[emoji1]

Bei uns gibt es Kabel und Schlitze und eine fertige Zwischendecke und ein darin befindliches Treppenloch mit Geländer zu bestaunen [emoji1]
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-253155-1.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-253155-2.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-253155-3.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97069 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.03.2024Punktfundamente Pergolux ab wann belastbar Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben