Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
M

Müllerin

danke... zwischendurch kam schon auch mal Regen runter, und fies windig wars auch. Aber am Grill wars warm und nach Ostern solls ja endlich wärmer werden....
 
Arifas

Arifas

Herzlichen Glückwunsch den Richtfest-Glücklichen [emoji4]!

Ich fahr morgen auf dem Weg zur Arbeit noch mal an der Baustelle vorbei. Hoffe auch auf ein bisschen Baufortschritt. Zwischendecke kam ja am Mittwoch darauf. Keine Ahnung, welche Arbeitsschritte als nächstes anstehen. Muss da noch Betib darauf aus das Stahlgerüst auf den Fertigbeton Teilen?
 
11ant

11ant

Muss da noch Betib darauf aus das Stahlgerüst auf den Fertigbeton Teilen?
Ich vermute, Du sprichst von einer "Filigrandecke". Der (Marken)Name ist m.E. irreführend, da diese Decke prinzipiell nicht schlanker ist als andere Betondecken. Was man im noch ungedeckten Zustand sieht, ist die Armierung - eingelegt in den Teil der Deckendicke, die unterhalb der Armierung liegt. Da kommt dann auf der Baustelle "frisch" der "Rest" der Deckendicke darauf, in Ortbeton oder häufiger in Transportbeton. Das umgeht sowohl die Nachteile der vollständig "frisch zubereiteten" auf der Baustelle hergestellten Betondecke (namentlich den Bau der Schalung darunter), als auch der vorgefertigten Betondecke (namentlich ihr höheres Gewicht zum Transport). Ansonsten ist es eine Betondecke der gleichen Art wie man sie früher auch gemacht hat.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben