Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 290 Votes
B

bortel

Modern Dark von Flairstone
Ja der Schlauch...da wo er angeschlossen ist kommt das Wasser dir free aus der Zisterne...der Anschluss lag von Anfang an...den anderen haben wir nachträglich noch gelegt vom Trinkwasser als Backup...in der Planung wusste ich noch net das ich mal so nen Schlauchalter haben werde und wo ich den fest mache[emoji2][emoji6]
Die Fassade ist gedämmt...da wollte ich nichts dran schrauben bzw hatte das viel eher wissen müssen
Naja...kann nicht alles durchgeplant sein[emoji85]
 
blaupuma

blaupuma

Ich finde dunkle Fliesen furchtbar. Aber was mir richtig gut gefällt sind deine Fenster*!!! Und das Fensterbrett! Ist das auch Holz? Und ist das Fenster ein Holzfenster oder foliert? Haben selber innen weiße Fenster und das ist so ein Punkt, den ich gerne anders hätte im Nachhinein[emoji30]

Hi, das ist unsere derzeitige Mietwohnung.
Das sind Holz Alu Fenster.

Meine Frau mag die Holzoptik nicht.
Wir bekommen im Haus weiße Fenster ( Kunststoff [emoji19])

Fensterbank ist Eiche unbehandelt.
Schick aber empfindlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bentovic

Modern Dark von Flairstone
Ja der Schlauch...da wo er angeschlossen ist kommt das Wasser dir free aus der Zisterne...der Anschluss lag von Anfang an...den anderen haben wir nachträglich noch gelegt vom Trinkwasser als Backup...in der Planung wusste ich noch net das ich mal so nen Schlauchalter haben werde und wo ich den fest mache[emoji2][emoji6]
Die Fassade ist gedämmt...da wollte ich nichts dran schrauben bzw hatte das viel eher wissen müssen
Naja...kann nicht alles durchgeplant sein[emoji85]
Moin habe die Woche auch meine 17m2 Terrasse mit feinsteinzeug Platten gelegt. Wie löst du den Anschluss zum Rasen. Habe eine ähnliche Schwelle. Ok Fliese = OK Rasen (Boden ) oder willst du noch eine Einfassung setzen? Aktuell würde ja,wie bei uns, der Split rausrieseln.
Hast du alles selber gemacht? Wasserstrahl und so?Habe Gott sei dank nur eine schneiden müssen. Plus eine kernbohrung für das Fall Rohr.
 
B

bortel

Der Übergang wird wie folgt gemacht.
Ich lege an den Drainagebeton jetzt ein Vlies und ziehe die Erde dann direkt an die Fliesen ran...Rasen soll dann etwas höher stehen und so kann ich direkt drüber mähen.
Wasserstrahl hat mein Kumpel, der hat alles zugeschnitten was in die Laibungen geht.
Die Schneidarbeiten zu den L Teilen haben wir mit ner Nassschneidemaschine gemacht.

Ja das mit dem
Wasseranschluss ist nicht optimal, aber nicht mehr zu ändern...und da ich den Schlauch nur anschließe wenn ich ihn brauche zu verschmerzen.
Man wird einfach ruhiger und es lässt sich beim Architektenhaus nicht zu 100% von Anfang an alles durchdenken. Ich glaube nicht das jeder sich am Anfang damit beschäftigt wo und wie er einen Schlauchhalter später befestigt oder ob er sich sowas kauft[emoji23]
 
Zuletzt aktualisiert 26.06.2022
Im Forum Bauplanung gibt es 4632 Themen mit insgesamt 90765 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.09.2016Anschluss Fenster / Laibung bei zweischaligem Mauerwerk - Seite 2Beiträge: 24

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
*Werbung
Oben