Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
D

daniels87

Statt die Fußleisten im Keller zu machen, verbrachten wir heute fast den ganzen Tag auf der Terrasse. Ich bin immer wieder erstaunt, wie warm es im Kaltwintergarten wird. Der hat heute das ganze Haus aufgeheizt.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-247278-1.jpeg
 
A

Alex85

Ist halt wie im Gewächshaus. Im Sommer machst du dann alles auf, was nur auf geht, weil man sonst gekocht wird (und das Haus aufgeheizt wird). Unbedingt außenliegenden Sonnenschutz installieren!
 
D

daniels87

Im Sommer hatten wir ein Sonnensegel unterm Dach, und alle Schiebetüren auf. Dann ist es gut auszuhalten. Türen am Haus sind im Sommer sowieso immer alle zu.

Langfristig soll vllt. noch eine Aufdachmarkise darauf.
 
D

daniels87

5x4m. Kleiner bräuchte er nicht sein, finde ich. Dann könnte man außer dem Tisch nicht mehr viel stellen.

An sich könnte für meinen Geschmack die ganze Terrassen ein Kaltwintergarten sein. Aber Kosten, Reinigungsaufwand, Genehmigung, Beschattung, etc.. das wird dann teuer und kompliziert.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben