Tags dieser Seite in anderen Beiträgen

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Gäste online
988
Besucher gesamt
1.101

Statistik des Forums

Themen
30.366
Beiträge
399.491
Mitglieder
47.727

Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 192 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Also das Handlaufthema ist so ungefähr das einzige, was ich wirklich sinnvoll finde. In der chemischen Industrie ist die Handlaufnutzung Standard. Das Ziel ist eben null Unfälle; Wegeunfälle spielen dabei eine große Rolle und dabei eben Treppen. Ich würde auf den Handlauf nicht verzichten. ... Aber, jeder, wie er mag!
 
Wir bekommen einen nur nicht gleich. Ohne Handlauf läuft meine Kleine gut und sicher die Treppen, mit nicht.

Alex das hat bei uns nichts mit Internet zu tun. Es sind Erfahrungswerte.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
In der chemischen Industrie ist die Handlaufnutzung Standard. Das Ziel ist eben null Unfälle; Wegeunfälle spielen dabei eine große Rolle und dabei eben Treppen. Ich würde auf den Handlauf nicht verzichten. ... Aber, jeder, wie er mag!
Naja, wenn wir die Maßstäbe anlegten, dürften wir auch keine gewendelten oder Podesttreppen verbauen, weil einmal die Auftrittsfläche, und einmal der Laufrhythmus variiert und dadurch statistisch zu mehr Unfällen führt. [emoji6]
Aber wie Du schon sagst, jedem so wie es ihm gefällt. Wir bekommen übrigens eine Podesttreppe mit Handlauf treppenaugenseitig. Ich hätte es aber bei matte genauso gelöst.
 
Alex das hat bei uns nichts mit Internet zu tun. Es sind Erfahrungswerte.
Ich meinte dies so, dass man die Ängste Anderer dank Internet überhaupt erst wahrnehmen kann.
Denn ich selbst käme nie auf die Idee, in einem Handlauf eine Klimmzugstange für den Nachwuchs zu sehen, der dadurch auf der Treppe zu Schaden kommen könnte. Das finde ich ziemlich konstruiert.
 
Oben