Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 288 Votes
H

haydee

Garage gehört für mich nicht zwingend zum EG

Frage doch nach in welcher Position die Garage enthalten ist.
Genauso die fehlende Ecke. Die sieht gewollt aus.

Würde bezahlen, das Fehlende bemerken und die nächste Rate erst wenn die Mauerarbeiten fertig sind.
 
11ant

11ant

Genauso die fehlende Ecke. Die sieht gewollt aus.
Da steht im Ausführungsplan (kleiner Wissensvorsprung aus PN) "Stütze gemäß Statik und Detail". Also denke ich, da wird eine Stahlstütze eingebaut, an die dann kleinformatig angemauert wird. So macht das Sinn, und daß Maurer aus Jux "heute mal linksrum anfangen" und dann ratlos eine Lücke hinterlassen, hätte ich zumindest noch nie gehört

Ich hätte gedacht, daß die Stütze früher eingebaut würde - aber so lange die Grubenstempel stehen, kann man wohl auch ohnedem schon (mit der Decke) weitermachen.
 
N

niri09

Und was genau ist jetzt noch mal Dein Punkt? Neid doch sicher nicht, oder? Also worauf möchtest Du denn dann hinaus?! [emoji4]
Ich hab bislang noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Bei Dir klingt es so als wäre das anders. Oder geht‘s Dir darum, was so ein SV aufruft? Falls es das sein sollte...nun, keiner zwingt Dich. Wenn Dir die Gegenleistung nicht taugt, musst Du doch nicht.
Ich persönlich finde ja rund 1% der Bausumme ganz gut investiert, wenn man sich überlegt, wie teuer einem Fusch o.ä. kommen kann. Muss aber jeder selbst wissen.
Genau jeder muss es selbst wissen, also einfach entspannt bleiben und sich nicht gleich angesprochen fühlen
 
N

niri09

Wusste nicht worauf man da genau neidisch sein sollte. Ist das was besonderes?

Wir bauen mit einem Architekten, sollte ich unsicher sein, würde ich auch einen Sachverständigen holen
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Don_Mikele87

Geht es nur mir so oder wünschen sich gerade noch mehr Leser, dass die Debatte über Sachverständige (in diesem Thread) ein Ende findet und einfach bitte wieder jemand Bilder von seinem Haus / seiner Baustelle postet?
 
M

Matthew03

Auch wenn nicht so gewissenhaft Fototagebuch geführt wie manch anderer, hier ein paar Eindrücke zu der Entwicklung von November bis letzte Woche.
Aktuell wird der Feinputz Innen aufgetragen, Einzug ist auf letzte Juni-Woche geplant, wir sind guter Dinge...
 

Anhänge

Zuletzt aktualisiert 23.05.2022
Im Forum Bauplanung gibt es 4613 Themen mit insgesamt 90129 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben