Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
J

j.bautsch

die Treppe gefällt mir (zumindest so weit man das durch den spiegel erkennen kann) auch sehr gut. habt ihr das weiß an den stufen besonders geschützt? mit elefantenhaut oder so? wir haben bedenken das es ziemlich schnell dreckig wird. man kommt ja doch mal mit dem füßen oder hausschuhen dagegen und geht auch mal mit straßenschuhen nach oben wenn man nur mal eben was vergessen hat. da wird es sicherlich schnell grau/schwarz
 
M

matte

Hallo Matte,

Sind das Kunststoff Terrassentüren oder Holz ?

Das sind Kunststofftüren.

die Treppe gefällt mir (zumindest so weit man das durch den spiegel erkennen kann) auch sehr gut. habt ihr das weiß an den stufen besonders geschützt? mit elefantenhaut oder so? wir haben bedenken das es ziemlich schnell dreckig wird. man kommt ja doch mal mit dem füßen oder hausschuhen dagegen und geht auch mal mit straßenschuhen nach oben wenn man nur mal eben was vergessen hat. da wird es sicherlich schnell grau/schwarz
Die Treppe hatte ich hier schon mal gezeigt.
Du hast völlig recht, das wird recht schnell dreckig. Schneller als ich gedacht hätte.
Deswegen werden wir wohl noch etwas machen müssen. Bisher ist nämlich lediglich normale Farbe darauf und nach 2 Monaten Sieht man schon ordentlich Gebrauchsspuren

Bei Elefantenhaut hab ich halt Angst, dass das dann recht glänzend wird...
 
K

kkk272729

Auf den "Handlauf" würde ich noch eine Abdeckung machen. Zusätzlich finde ich die Abschnitte ohne Geländer sehr gefährlich. Jedenfalls für Kleinkinder und Ältere. Das Treppenhaus wird an den Wänden auch nicht lange so schön sauber sein

Ansonsten gefällt mir die Kombination mit dem Holz gut.
 
M

matte

Auf den "Handläufen" ist eine Glasplatte, wie auf den Fensterbänken.
Wir haben bewusst auf Geländer verzichtet. Sollte es iwann notwendig werden, ist sowas ja gleich nachgerüstet.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97083 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben