Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
D

Dindin

War ein Tipp von einem Mitarbeiter. Der Badschrank vom Schreiner auf Maß war günstiger als der einzige von der Stange der halbwegs gepaßt hat
Diese Erfahrung kann ich bestätigen. Wir haben uns vom Schreiner einen Spiegelschrank und einen zusätzlichen Badschrank auf Maß fertigen lassen und waren ca. 1/3 günstiger zu den vergleichbaren Möbelstücken von der Stange.
 
11ant

11ant

Was ich an dem Schreinerzeug nicht mag, ist die Haltbarkeit - da hält der Zeitgeschmack nicht mit. Die Möbel aus meiner Kindheit sind noch gut in Schuß, nach fünfzig Jahren und fünf Umzügen. Das kann durchaus auch ein Fluch sein: irgendwann mag man es mal nicht mehr sehen, aber es wegzuwerfen bringt man nicht über´s Gewissen. Die Häßlichkeiten der 90er sind derweil nach zwei Umzügen fast von selbst zum Wertstoffhof gelaufen
 
11ant

11ant

Die sind ja dann schon viel älter als man selbst, und vermutlich "zeitloser". Aber daß mich Möbel aus meiner Säuglingszeit noch bis ans Grab begleiten sollten - und so lange quasi die Endsechziger Jahre anhielten - fände ich gruselig.
 
Zuletzt aktualisiert 19.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4834 Themen mit insgesamt 97011 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.06.2021Alte/frühere Möbel mitnehmen ins neue Haus oder "alles" neu? Beiträge: 42
12.09.2023Holzbalkendecke für schwere Möbel ausreichend? Beiträge: 15
12.02.2009Möbel aus den USA Beiträge: 10
24.02.2019Der Einzug ins Haus - Möbel, Umzug Einrichten Beiträge: 91
28.06.2021Platzierung der Möbel im Wohnzimmer im Grundriss Beiträge: 10
04.02.2022Parkett nachölen - Möbel wegräumen oder drumherum ölen Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben