Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
R

ruppsn

Das sieht nach ziemlich toniger Erde aus (?)
Gutes Auge [emoji1303] Ein schön geschichteter Stapel Lehm (alter Acker) auf solidem Sandsteinbett. Wiederverfüllen mit dem Aushub ist nicht, da nicht verdichtungsfähig, d.h. fast kompletter Austausch des Bodens - wussten wir aber vorher und ist kalkuliert. Zumindest haben wir statisch wenig Probleme zu erwarten und vermutlich werden Setzrisse auch nicht unserer größtes Thema werden [emoji6]
 
H

haydee

Vielleicht besser, wenn jetzt noch nicht gebaut wird. Im Tiefbau ist im Winter die Tode Zeit. Zu kalt, zu nass

Regeln gibt es keine. Neben unserer Zweitwohnung entsteht eine kleine Siedlung, alles Stein auf Stein, die eine Firma arbeitet seit Wochen nicht, die nächste mauert bei Starkregen.
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Gibt es dazu irgendeine zitierfähige Referenz? Die gängige Praxis scheint zumindest in unserer Nachbarschaft - (unterschiedliche GUs) irgendwie anders zu sein...
Nein, eine Referenz nicht.
War hier aber bei mehreren der Fall.

Hatte mich damals bei uns gewundert warum es nicht weiter ging. Im Nachhinein gab es das als Erklärung.
Ich vermute es hat was mit dem trocknen zu tun. Anders als die Platte kann es ja nicht flächig trocknen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben