Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
R

ruppsn

Glückwunsch zum Einzug!
Mir gefällt der MDT Glastaster [emoji6] Auf welcher Höhe hängt der?
Zum TV: sieht zumindest nicht gewöhnlich aus [emoji4]
Was machst Du denn, wenn Du an das gute Stück mal ran musst? Gerüst holen? [emoji6] Oder sind alle Anschlüsse in das gemauerte Pult rechts (wo das Notebook liegt) verlegt worden und damit zugänglich?

Viel Spaß im neuen Eigenheim und eine schöne Weihnachtszeit!

DER Christkindlesmarkt? [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
M

matte

Danke!

Das mit dem Blick zur Küche ist sicherlich Geschmackssache, wir sind allerdings auch eher Köche, die während dem Kochen schon immer aufräumen, und das in einer Küche ohne Spülmaschine.
In der neuen Küche sollte das schon funktionieren. Als wir gestern Abend das erste mal auf der Couch lagen, fanden wir es jedenfalls sehr toll!

@ruppsn der Taster hängt auf 1,40m Mitte. Tiefer würde ich definitiv nicht gehen, im Nachhinein wären 1,50 vl sogar besser gewesen.

Der Tv hängt zwar an einer ausziehbaren Halterung, allerdings benötige ich tatsächlich eine kleine Leiter, um hin zu kommen.
Da das aber so gut wie nie vorkommen dürfte, hab ich kein Problem damit. Läuft eigentlich eh alles über den AVR im Medienregal daneben.
Der TV hängt eigentlich nur am Strom und HDMI und dient als Bild
Für den Aufbau hatten wir ein kleines Gerüst. Das wird auch wieder benötigt, wenn der TV mal runter muss.

Und ja, DER Christkindlmarkt

Das Christkind, der Markt.
 
R

ruppsn

der Taster hängt auf 1,40m Mitte. Tiefer würde ich definitiv nicht gehen, im Nachhinein wären 1,50 vl sogar besser gewesen.

Und ja, DER Christkindlmarkt

Das Christkind, der Markt.
Hi, danke für die Info [emoji4] Mit DER wollte ich darauf hinaus, ob das Original in Nürnberg gemeint ist [emoji6]

Zum Taster. Habt ihr (kleinere) Kinder oder häufiger Besuch mit kleineren Kindern?

Ich würde die nämlich auch so auf 1.40m hängen wollen, meine Frau hat aber den Einwand, dass dann kleinere Kinder nicht mehr herankommen... keine Bedenken in die Richtung?

Viel Spaß beim Glühwein [emoji4]
 
M

matte

Aso, nein nicht in Nürnberg

Wir haben noch keine Kinder, allerdings hab ich da so gut wie keine Bedenken.
Abgesehen davon, dass bei jedem Taster auf 1,10m eine Leerdose eingeputzt ist, läuft bei uns eigentlich schon überall das Licht über Präsenzmelder, außer eben in 2 (Kinder-)Zimmern.
Dort kann man dann bei Bedarf eben die Dose auf 1,10 aufklopfen und nen Taster setzen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.05.2018Parkett in der Küche - gute oder schlechte Idee? Beiträge: 21
20.03.2016Planungsbeginn neue Küche Beiträge: 22
28.01.2015Probleme bei der aufteilung Küche, Essen , Wohnen Beiträge: 16
18.01.2023Küche und Abstellraum Etagenwohnung Grundriss optimieren Beiträge: 34
24.04.2017Beleuchtung in Diele und Küche: Deckeneinbau-Strahler benötigt? Beiträge: 19
28.10.2021Speisekammer vs. größere Küche vs. Hauswirtschaftsraum Beiträge: 13
26.08.2015Teppich in der Küche,ist das gut? Beiträge: 19
14.08.2016Esstisch in einer kleinen Küche Beiträge: 49
23.01.20211,5 Zimmerwohnung - Renovierung Küche Beiträge: 28
28.04.2020REH - Grundrissplanung - Küche zu klein Beiträge: 30
04.02.2020Müllentsorgung in der Küche / Wanddurchbruch Beiträge: 42
17.02.2020offene Küche: Abluft oder Umluft bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung & KfW55 Beiträge: 42
20.10.2015ikea Metod Küche - Ideen/Anregungen zum Plan Beiträge: 29
24.12.2019Wer hat Erfahrung mit Parkett in der Küche? Beiträge: 36
20.03.2021Designboden in Küche durch legen oder nicht? Beiträge: 17
16.05.2016Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung Beiträge: 69
02.05.2018Holzparkett im Erdgeschoss und auch in der Küche zu empfehlen? Beiträge: 26
08.07.2014Teppichboden in der Küche ? Beiträge: 26
24.12.2017Küche: geschlossen oder offen? Welche Raumaufteilung? Beiträge: 86
15.12.2020Berufsgenossenschaft hat das Gerüst gesperrt bei Eigenleistung? Beiträge: 23
08.04.2018LED-Einbaulampen in Allraum Küche, Wohn- und Essbereich Beiträge: 17
05.01.2016Next 125 Küche Erfahrungen / Preiseinschätzung Beiträge: 39
20.12.2017Grobe Schnitzer im Grundriss? Küche zu klein? Beiträge: 39
11.06.2022Grundriss EG Wohnen / Küche - Trennwand Beiträge: 19
03.01.2023Nobilia Küche Preis Erfahrungen? Beiträge: 79
30.01.2024Spots in der Küche über der Arbeitsfläche, aber welche? Beiträge: 14
06.05.2015Grundriss Halboffene Küche mit großem Essbereich - Detailfragen Beiträge: 12
03.05.2021Parkett als Bodenbelag in der Küche Beiträge: 15
03.09.2016Küche über ein Jahr vor Fertigstellung kaufen? Beiträge: 54
21.09.2016Maße für Küche festlegen Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben