Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 288 Votes
R

ruppsn

Lt. Bauzeitenplan ist das Haus Ende Juli fertig. Wir hoffen das klappt.
Straffes Programm. Könnte eng werden, wenn man mal von 6 bis 8 Wochen Trocknungszeit für den Estrich ausgeht. Vorher noch Elektroinstallation, Sanitärinstallation, FBH, Innenputz... ein paar Feiertage sind auch noch dazwischen...

Dennoch gutes Gelingen, ich drück die Daumen, dass es flutscht. [emoji4]
 
Arifas

Arifas

Hallo Arifas,
die Bodenplatte wurde noch Mitte Januar gegossen, dann kam der Winter. Mit den Maurerarbeiten wurde dann am 12.3. begonnen. Lt. Bauzeitenplan ist das Haus Ende Juli fertig. Wir hoffen das klappt.
LG
Björn
Wow! Das ist ja irre schnell!

Ich bin Mal sehr gespannt, wie es bei uns läuft. EG ist fertig gemauert, Decke kommt am Mittwoch. In 2-3Wochen soll angeblich Fenster und Dach los gehen. Aber unsere Fertigstellungsgarantie ist erst für Ende des Jahres dran. Obwohl das angeblich der späteste Übergabe Zeitpunkt sei.
Mal sehen.
 
H

HöKi2018

Das Programm ist wirklich stramm jedoch lt. Bauzeitenplan extrem gut durchgetaktet mit kaum Pausen. Bisher hat die Firma gemäß Ihren Referenzen wirklich die Termine eingehalten. Fenster kommen Ende April und der Estrich kommt Mitte Mai.
Bisher sind wir positiv überrascht. Bis Ende August müssen wir aus unserem Haus raus. Sonst hätten wir ein Problem...
 
R

ruppsn

@blackm88
Ob eine gute Hausbaufirma so schnell bauen würde, ist eine spannende Frage. Kommt mir dennoch (zu) schnell vor, aber vielleicht bei Fertighaus möglich. Bei Stein-auf-Stein wäre ich skeptisch. Wie viel Restfeuchte hatte denn euer Estrich als der Bodenbelag draufkam?
Nicht falsch verstehen, wünsche Dir das Beste, ist nicht gehässig gemeint. Bin nur skeptisch ob der kurzen Trocknungszeit.
 
H

HöKi2018

Wir bekommen schnell trocknenden Estrich. Weiterhin werden ja bis zur Hausfertigstellung nur die Fliesen geklebt. Unser Vinyl kommt erst Anfang August. Und 8 Wochen Trocknungszeit mit Bautrockner Unterstützung sollten reichen. War bei unserem jetzigen Haus auch nicht anders.
 
blackm88

blackm88

@ruppsn
0,6% nach 4 Wochen mit Heizung. Hatten über 40 Grad im Haus. Vorlauf 45 Grad eine Woche lang (6 Tage).
Ja, Fertighaus, am 2. Tag war das Dach eingedeckt und die Farmacellplatten fast alle an den Wänden.
Bisher keine Beanstandungen und alles Top.
 
Zuletzt aktualisiert 23.05.2022
Im Forum Bauplanung gibt es 4613 Themen mit insgesamt 90129 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.08.2013Fertighaus (Holz) vs Massiv (Stein auf Stein) Beiträge: 11
31.07.2016Estrich nicht bis in Laibungen an Fenster / Terrassentüren EG Beiträge: 12
03.05.2017Eigenheimbau - Massivhaus oder Fertighaus? Beiträge: 34
21.02.2017Altes Haus Kern sanieren oder Fertighaus bauen? Beiträge: 16
04.10.2017Poroton oder Kalk Sand Stein - Seite 3Beiträge: 43
13.06.2017Zahlungsbedingungen Fertighaus Beiträge: 75
16.12.2020Graue/Anthrazitfarbene Fenster - das neue „weiß?“ - Seite 3Beiträge: 90
04.01.2021Bodenseehaus von 1980 mit Schadstoffen, Hauskauf Fertighaus Beiträge: 46
03.12.2021Aufheizphase Estrich Fensterstellung Beiträge: 20
31.07.2016Aufmusterung Elektro, Q2, Badfliesen, Drempel, bodentiefe Fenster - Seite 2Beiträge: 23

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben