Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
M

matte

Neid (weil Du schon so weit bist ) und Respekt, weil Du so viel selber machst. Wann kam denn der Bagger und wann zieht Ihr ein?
Hab grad mal in den Bildern nachgesehen: Am 3. April hat der Bagger angefangen.
Sozusagen bisschen mehr wie 8 Monate von Beginn bis Einzug.
Durch Einzelvergabe und Split-Level (Aufwändigere Erdarbeiten) hat das aber auch alles bisschen Länger gedauert, als bei nem flachen Grundstück (ohne Keller) und vl mit nem GU.
Koordinationstechnisch wäre da das ein oder andere viel schneller möglich gewesen, was mir eh ein Dorn im Auge war. Aber sei´s drum.

Also Dein Wohnzimmer mit Balkon obendrüber ist ja spektakulär. Gibt es dazu einen Grundriss online?
Danke. Guckst du hier:
https://www.hausbau-forum.de/threads/Haus-mit-Dachterrasse-in-passau.13943/

Da haben wir mittlerweile die Wohnzimmer-Möblierung gedreht, nun steht die Couch quasi im Plan an der rechten Wand. Der Architekt hatte das schon in der Planung vorgeschlagen, aber meine Frau wollte das eigentlich nicht. Als wir dann das erste mal im Rohbau standen haben wir uns noch schnell umentschieden, gerade noch rechtzeitig, um zumindest nen Teil der Zuleitungen für TV + Lautsprecher über die Decke zu verlegen.

Außerdem haben wir die Schleuse im Eingang (Wegen Zugerscheinungen durch das offene Treppenhaus) und vorm Gäste-WC (Schallschutz sozusagen ) nur optional als Glaswand eingeplant, wird aber erst mal nicht ausgeführt.
 
M

matte

Meine Frau setzt sich zum Haare Föhnen gern hin und dem kleinen Bad geschuldet wird sich das wohl darauf raus laufen, dass sie sich auf die Toilette setzt. Und wenn Strom schon dort ist, setz ich lieber gleich ne Doppeldose.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben