Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 290 Votes
B

Bauexperte

Ich trage ´mal zum Kontrastprogramm bei

Beim Neubau sind die einzelnen Schritte ja klar vorgezeichnet; bei der Altbausanierung wartet dagegen manche Überraschung auf.

Geplant war die Erneuerung der Dämmung* "von oben", weil einfacher. Pustekuchen - in der Dämmung hatte sich über die Jahre so manches Getier gemütlich eingerichtet. Der Geruch - zum davonlaufen (hier hätte ein Stinkesmiley gewunken, stünde es zur Verfügung).

Liebe Grüsse, Bauexperte
 

Anhänge

C

Curly

die Holzfassade sieht zwar gemütlich aus, aber sie muss doch sicherlich oft gestrichen werden.

LG
Sabine
 
Y

ypg

Da sieht man mal wieder, dass vieles Geschmackssache ist. Ich mag verwittertes Holz, da man Zeit und Leben im Holz erkennt. Dafür hätte ich nie ein Rotklinkerhaus bauen wollen
 
Musketier

Musketier

So eine Holzfassade sieht neu sehr schick aus.
Grau und spröde verliert das Holz meines Erachtens die Lebendigkeit. Es fehlt dann der warme Farbton.

Klinker ist auch aber nicht meins.
 
Zuletzt aktualisiert 26.06.2022
Im Forum Bauplanung gibt es 4632 Themen mit insgesamt 90765 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
*Werbung
Oben