Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 263 Votes
andimann

andimann

Hi,

@andimann: Nutz-oder Wohnkeller? Wir haben aus wirtschaftlichen Gründen darauf verzichtet. Wir liegen im Einzugsgebiet eines Tagebaus, wenn der mal geflutet wird, steigt der Grundwasserspiegel von derzeit 22m auf voraussichtlich 6m an.
Das wird ein Mittelding zwischen Nutz und Wohnkeller. Vorläufig wird ein Raum als Büro, einer als Werkstatt und einer als Technikraum genutzt. Dann bleibt noch ein 44 qm großer Raum als Lagerraum über. Der ist bereits dafür vorgesehen irgendwann mal geteilt zu werden in Hälfte Lager, Hälfte Kinozimmer. Ob wir das wirklich jemals machen weiß ich allerdings nicht...
Fertige Raumhöhe wird im Keller nur etwa 2,25 m sein. Für Büro u.ä. reicht das imho aus.

Viele Grüße,
Andreas
 
sirhc

sirhc

Anbei der Auszug zur Rechnung (netto).
Besten Dank für die detaillierte Auskunft!

Habe mal das Angebot welches uns vorliegt mengenmäßig angepasst und die angebotene Dacheindeckung ist gerade mal 350 EUR netto günstiger (die Fläche, Firststeine außen vor). Allerdings war vorgesehen dass die Dacheindeckung festgeklammert wird, was das angeht müssen wir uns dann noch schlau machen.

Viele Grüße!
 
Elina

Elina

Also die ist ja mal hübsch, die Hütte . Ich mag ja Erker,Türmchen auch. Auf jeden Fall mal was anderes als der übliche Neubaugebiet-Einheitsbrei!
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Oh ja das ist wohl wahr! Aber Geschmäcker sind eben verschieden...ich finde vieles auch absolut hässlich und unpraktisch was so heutzutage einem als Design und besondere Architektur verkauft wird.
 
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben