Tags dieser Seite in anderen Beiträgen

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Gäste online
1.147
Besucher gesamt
1.264

Statistik des Forums

Themen
31.168
Beiträge
379.281
Mitglieder
46.879

Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 192 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Hi Allerseits,

bei uns gibt es zwar noch nichts fertiges zu sehen, aber mal ein paar Bilder von unseren Baufortschritten...

Viele Grüße,

Andreas haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-134529-1.JPG haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-134529-2.JPG haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-134529-3.JPG haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-134529-4.JPG haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-134529-5.JPG haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-134529-6.JPG haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-134529-7.JPG haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-134529-8.JPG haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-134529-9.JPG haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-134529-10.JPG
 
Toll dieser Thread,

ich bin immer begierig Lösungen von anderen zu sehen. Da ich alles selber mache zieht sich mein Bau schon ein wenig in die Länge .... ist ein Wohn/Büro Gebäude.

Und hier ein paar Bilder

Anfang 2008
Anhang anzeigen 9179
Ende 2012
Anhang anzeigen 9181

Anfang 2016
Anhang anzeigen 9180

Gibt noch viel zu tun. Im moment mache ich grad den innenputz, im Juli soll der Estrich in EG rein und wenn alles nach wunsch läuft wird Weihnachten im Haus gefeiert :)
Fette Hütte:):) hat sicherlich ordentlich qm?
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Mitten drin...und hoffentlich auch bald (September) fertig. Bis jetzt zum Glück keine größeren Ärgernisse:
Hallo merlin83,

habe im Bilder-Thread dein Haus gesehen. Sieht klasse aus!
Wir möchten was die Art der Dacheindeckung angeht genau sowas wie bei dir zu sehen. Habe das erst an zwei Häusern gesehen und finden, das hat etwas Besonderes.

Allerdings haben wir noch keine weiteren Infos dazu, darum wollte ich mal fragen ob du mir ein paar Stichpunkte nennen kannst in Sachen "glatte vs. wellenförmige" Dacheindeckung.

Gibt es irgendwelche Vor- oder Nachteile der einen oder anderen Variante? Gibt es preislich größere Unterschiede? Hast du vielleicht Hersteller/Modell/Farbbezeichnung deiner Pfannen für mich?

Das Thema ist noch nicht dran bei uns, darum habe ich mich damit noch nicht näher befasst, aber jetzt wo ich dein Bild gesehen habe musste ich einfach mal fragen. Private Unterhaltung klappt leider nicht mit dir, vermutlich Absicht? :)

Danke und viele Grüße!
 
hallo zusammen,

@Jochen104: Danke, gut Idee. Unser GS hat 583m², das dürften grob 450m² zu mulchen sein.

@merlin83: sieht gut aus!

@andimann: Nutz-oder Wohnkeller? Wir haben aus wirtschaftlichen Gründen darauf verzichtet. Wir liegen im Einzugsgebiet eines Tagebaus, wenn der mal geflutet wird, steigt der Grundwasserspiegel von derzeit 22m auf voraussichtlich 6m an.

Grüße Rina
 
Das sind einfach flache Dachsteine - sieht man hier schon häufiger. Wollten wir erst auch, aber zwei Sachen haben uns dann umentscheiden lassen:

Aufbau PV-Anlage schwieriger, da die Steine meist keine Befestigungshalter zulassen. Und es muss sehr penibel gelegt werden, sonst sieht das schnell blöde aus. Insgesamt bei Merlin ok, aber bei den Dachfenster unvermeidlich nicht so schön.

Zudem kosten sie knapp das doppelte - und bei aller Liebe: Man guckt nachher nie drauf - selbst jetzt kurz vorm Einzug stehe ich da nicht vor und find mein Dach geil - es ist einfach da. Ist bei so vielen Sachen so, wo man sich vorher tausend Gedanken macht und am Ende achtet man selbst überhaupt nicht mehr drauf.
 
Oben