Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
M

matte

Mir kommt es manchmal vor, als würde einem bei so manchem Bauunternehmen für alles Geld abgeknöpft.
Wenn der Estrichmann kommt, baut er bei so ziemlich jeder Türe ne Dehnungsfuge ein.

Erzähl ich dem, dass im einen Raum 5mm weniger Estrich rein sollen, macht er das. Und zwar ohne Mehrkosten.
Wofür auch? Damit er beim Messen statt 70mm nur 65mm ablesen darf?

Das sind einfach planerische Dinge, die früh genug berücksichtigt werden müssen. Wird das gemacht, entstehen da auch keine Mehrkosten. Will man für sowas mehr Geld, soll man mir das erst mal erklären, wodurch der Mehraufwand zustande kommt.
Dass man auch noch weniger Material benötigt, damit fang ich jetzt mal gar nicht an.
 
W

winnetou78

Ich bin jetzt immer von erhöhen ausgegangen, ich dachte nicht das ich die geplante estrichstärke einfach 5 mm tiefer ansetzen kann.
 
W

winnetou78

Ist ja auch egal , ich werde es versuchen.
Trotzdem ist es einfach so , das so ein Kante in der Tür wie bei Karsten für mich nicht wirklich störend ist .
 
W

winnetou78

Ja ich verstehe euch ja auch .
Aber bin der Meinung da stolpert keiner , .
Was mir mehr Sorgen macht wie ich den Übergang von Vinyl zu Fliesen gestalte.
Mag solche breiten Abdeckleisten nicht .
Aber in den Türen werden ja auch die Dehnungsfugen sein .
Wie löst man das am besten?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben