Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
S

Strahleman

Bei uns geht es endlich im Garten weiter. Die letzten zwei Wochen habe ich mich mit Schaufel und Schubkarre bewaffnet durch den halben Garten gewühlt und zich Tonnen Erde, Mineralbeton und Beton bewegt. Ein paar Steine und Betontreppen waren auch dabei. Mit dem Ergebnis bin ich - und noch viel wichtiger meine Frau - sehr zufrieden.

Die Steine (Dolomit) waren ein glückliches Zufallsprodukt. Unser lokaler Schotter- und Betonlieferant hatte eine Palette der Steine auf dem LKW, als er bei uns einen Big Bag Beton geliefert hatte. Gesehen, verliebt und am gleichen Tag noch direkt gekauft. Tagsdrauf waren sie da.

Morgen beginnt der Bau der Holzterrasse. Eine Woche Urlaub habe ich noch, bis dahin soll sie stehen.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-536878-1.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-536878-2.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-536878-3.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-536878-4.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-536878-5.jpg
 
Holzhäuschen

Holzhäuschen

Haus ist vielleicht übertrieben, aber wir haben eine Bodenplatte :)

Nachdem unser Erdbauer uns schmunzelnd neurotische Erstbauherren genannt hatte, haben wir dann vorm Betonieren nochmal nachgemessen.... Und gemerkt das die Bodenplatte 6 cm zu kurz war.
Wurde dann ausgebessert und ist jetzt nur noch 1 cm zu kurz, was innerhalb der Toleranz liegt.
Laut dem Betonbauer "wir können nicht auf den Zentimeter, ihre Tischler werden bestimmt jammern"

Schauen wir mal, bei unserem Anbieter wird die Bodenplatte vor Produktion vermessen, das passiert am Montag.
Aber es geht ja hier um Bilder ;)

20211026_155046.jpg

Frostschürze
DSC_8735.NEF.jpg

Stahlarbeiten
DSC_8765.NEF.jpg

Beton
DSC_8786.NEF.jpg

Einmal glatt machen, bitte
DSC_8909.NEF.jpg

Das schöne Stück nochmal bewässern im Abendlicht
 
S

Strahleman

Was nehmt Ihr als Trennung? Wisst ihr schon?
Ja, ist eine Doppelhaushälfte. Es wird wohl auf einen Betonzaun hinauslaufen, da unseren Nachbarn Schallschutz (wenn es das im Garten überhaupt gibt) wichtig war und wir keine schnöde, verputze KSS-Mauer haben wollten. Uns wäre am liebsten etwas aus Holz, das fällt bei unseren Nachbarn wegen o.g. fehlenden Schallschutz leider raus.

Mal sehen, wenn ich noch Muße habe, baue ich evtl. eine Holzverkleidung aus Douglasie davor und wir arbeiten mit viel Grün, so dass es nicht ganz so karg aussieht. Das passt dann auch zum Holzteil der Terrasse (wir bauen eine Keramik/Holz-Hybridterrasse).
 
G

guckuck2

Ja, ist eine Doppelhaushälfte. Es wird wohl auf einen Betonzaun hinauslaufen, da unseren Nachbarn Schallschutz (wenn es das im Garten überhaupt gibt) wichtig war und wir keine schnöde, verputze KSS-Mauer haben wollten. Uns wäre am liebsten etwas aus Holz, das fällt bei unseren Nachbarn wegen o.g. fehlenden Schallschutz leider raus.

Mal sehen, wenn ich noch Muße habe, baue ich evtl. eine Holzverkleidung aus Douglasie davor und wir arbeiten mit viel Grün, so dass es nicht ganz so karg aussieht. Das passt dann auch zum Holzteil der Terrasse (wir bauen eine Keramik/Holz-Hybridterrasse).
Eine massive Mauer eröffnet doch alle Möglichkeiten. Soll er auf Putz gucken und du machst Holz drauf. No problemo.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben