Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
A

annab377

Mich interessiert, wer von den Häuslebauer*innen darüber nachgedacht hat, seine Fenster mit Faschen auszustatten.
Denke, ein eigener Thread lobt dafür nicht (?).
hatten wir anfangs auch angedacht, doch mittlerweile machen wir es wohl nicht. Kommt von früher (Bauernhäuser mit Fensterläden) und gibt dem Haus halt einen "älteren Charm". Wenn es zur Gegend passt, dann find ich Faschen und Fensterläden allerdings richtig schick. In ein Neubaugebiet passt es halt eher selten.
 
M

Müllerin

Wenn es zur Gegend passt, dann find ich Faschen und Fensterläden allerdings richtig schick. In ein Neubaugebiet passt es halt eher selten.
also dass Klinker in Bayern unüblich ist, und ein bayerisches Landhaus mit vorgezogenem Giebel und geranienberankten Holzbalkonen über die ganze Giebelseite in Ostfriesland eher ungewöhnlich wäre... ok.
Aber wenn ich Fensterläden will, ist es mir doch so was von egal, was die Nachbarn haben ;)
 
T

tumaa

also dass Klinker in Bayern unüblich ist, und ein bayerisches Landhaus mit vorgezogenem Giebel und geranienberankten Holzbalkonen über die ganze Giebelseite in Ostfriesland eher ungewöhnlich wäre... ok.
Aber wenn ich Fensterläden will, ist es mir doch so was von egal, was die Nachbarn haben ;)
verstehe ich ehrlich gesagt nicht, es ja nicht nur Optik, ist zwar etwas teurer, aber eine Klinkerfassadei ist immer besser als eine Putzfassade.

+ besserer Schallschutz
+ kaum Pflegebedarf
+ gute Wärmedämmung

- kostet mehr als eine Putzfassade


Vorteil bei einer Putzfassade wären mir nur die Gestaltungsmöglichkeiten :)
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97085 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben