Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 279 Votes
I

i_b_n_a_n

die Tapeten sehen toll aus, darf ich fragen, von welchem Hersteller?
Hi,
danke, das höre ich gerne ... die Fototapete ist von Bilderwelten und heisst "No.DS5 Zebrastreifen", die graue Tapete ist von Rasch "Vliestapete grau Struktur Planet No 475500". Die Lila gestreifte habe ich vor ein paar Monaten auf dem Flohmarkt entdeckt
und vier Rollen a 1€ mitgenommen ;) . Ich meine die ist auch von Rasch oder aber von AS Creation, schaue morgen mal nach...

Die ausgesuchten und bereits besorgten Badezimmer- und Flurtapeten musste ich heute leider alle verwerfen :rolleyes:
Option a) Violett mit schwarzen Mustern => zu dunkel.
Option b) goldene Textiltapete mit dezenten Mustern auf Vliesträger von Rasch => "beisst" sich mit der goldenen Wanne
Option c) silberne Tapete mit Brokatmuster => gefällt mir nun vor Ort nicht mehr.

Bin noch unschlüssig, muss mich aber morgen entscheiden bzw. neue besorgen.

Badezimmer soll helle Tapete rein die zu schwarzen Steinablagen (Fensterbank, Ablage Vorwand für Toilette und Waschtisch sowie dreieckige Ablage an der Badewanne), hellgrau hinterlackiertem Glas und der goldfarbenen Badewanne passt ... Vorschläge willkommen (am Besten mit Bildern :D)

Für den Flur und Garderobenbereich tendiere ich aktuell zu "La Veneziana 2 Vlies Tapete kupfer/gold Uni meliert Nr: 53129"
 
P

pagoni2020

Hi,
danke, das höre ich gerne ... die Fototapete ist von Bilderwelten und heisst "No.DS5 Zebrastreifen", die graue Tapete ist von Rasch "Vliestapete grau Struktur Planet No 475500". Die Lila gestreifte habe ich vor ein paar Monaten auf dem Flohmarkt entdeckt
und vier Rollen a 1€ mitgenommen ;) . Ich meine die ist auch von Rasch oder aber von AS Creation, schaue morgen mal nach...

Die ausgesuchten und bereits besorgten Badezimmer- und Flurtapeten musste ich heute leider alle verwerfen :rolleyes:
Option a) Violett mit schwarzen Mustern => zu dunkel.
Option b) goldene Textiltapete mit dezenten Mustern auf Vliesträger von Rasch => "beisst" sich mit der goldenen Wanne
Option c) silberne Tapete mit Brokatmuster => gefällt mir nun vor Ort nicht mehr.

Bin noch unschlüssig, muss mich aber morgen entscheiden bzw. neue besorgen.

Badezimmer soll helle Tapete rein die zu schwarzen Steinablagen (Fensterbank, Ablage Vorwand für Toilette und Waschtisch sowie dreieckige Ablage an der Badewanne), hellgrau hinterlackiertem Glas und der goldfarbenen Badewanne passt ... Vorschläge willkommen (am Besten mit Bildern :D)

Für den Flur und Garderobenbereich tendiere ich aktuell zu "La Veneziana 2 Vlies Tapete kupfer/gold Uni meliert Nr: 53129"
Welche Qualität an Fototapete hast Du gewählt? War das Aufbringen sehr umständlich/schwierig ? Ich habe noch nie eine Fototapete verarbeitet.
Wo beziehst Du die anderen Tapeten wie Venezia etc.?
 
G

Grillhendl

glaube, du hattest mal einen Grundriss gepostet ne ? Würde es gerne mal von innen sehen :) und wie ist Außenfassade ?
in diesem Thread hatte ich den Grundriss drin


Die Außenfassade ist eine reine Holzfassade :)
 
I

i_b_n_a_n

Welche Qualität an Fototapete hast Du gewählt? War das Aufbringen sehr umständlich/schwierig ? Ich habe noch nie eine Fototapete verarbeitet.
Wo beziehst Du die anderen Tapeten wie Venezia etc.?
Das ist eine Vliestapete, wirklich easy. Wand einkleistern, Tapete drauf und mit guter Bürste glattstreichen, fertig.
Die Fototapete hatte ich online bestellt genau wie die graue Rasch, ansonsten haben wir einen gut sortierten Tapeten- und Teppichladen in der Nähe.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Strahleman

Wir haben ähnliches Möblierung im Bad vor, darf ich fragen, wie breit die Wand ist und ob das Waschbecken (ist das ein 100cm oder 120er) eins von Ikea ist oder ein anderes?
Das Waschbecken ist ein Kaldewei Silenio mit 120cm Breite für die Wandmontage. Gibt es auch als Aufsatzwaschbecken, ich wollte den Schwerlastträgern aber nicht mehr zumuten als nötig ;)
Die Wand ist 3,55m breit von Wand zu Wand. Ab der Schamwand haben wir noch ca. 2,35m.
 
Zuletzt aktualisiert 30.11.2021
Im Forum Bauplanung gibt es 4438 Themen mit insgesamt 85865 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.12.2020Beratung: Neues Badezimmer, 5,9qm mit BadewanneBeiträge: 39
14.01.2020Badezimmer Planung / Feedback erwünscht !!!Beiträge: 17
10.01.2018Badewanne unter Dachfenster unterbringen sinnvoll?Beiträge: 13
04.03.2018Badezimmer-Grundriss Planung - Wie die Fenster platzieren?Beiträge: 12
28.11.2020Grundrissplanung: Badezimmer DuscheBeiträge: 47
05.07.2018Badezimmer Familienbad Stadtvilla - Badplanungs Ideen?Beiträge: 31
01.01.2010Ebenerdiger Pool anstatt Badewanne?Beiträge: 21
15.10.2015Nötige Breite des Bades für T-Lösung (T-Wand)Beiträge: 10
02.03.2020Badezimmer Planung 1-Personen Haushalt im NeubauBeiträge: 26
29.12.2018Renovierung-Tipps für sehr kleines Bad mit Dusche statt BadewanneBeiträge: 36

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben