Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
H

haydee

Stabilität, mit Holzständer hätte das Untergeschoss gemauert oder mit Abstand vor die Stützmauer gesetzt werden müssen.

Ansonsten hat es die Vorteile oder Nachteile eines Stein auf Stein Hauses. Kannst überall ohne Spezialdübel Regale und Schränke aufhängen. Brauchst eine Oberfräse um neue Leitungen zu legen.

Wir waren am Anfang für alles offen. Stein auf Stein Firmen in der Umgebung hatten keine Erfahrung mit Passivhaus und uns etwas belächelt.
Holzständer hätte einen Abstand zur Wand oder einen gemauerten Keller gebraucht.
Wollten wir nicht.
Dann waren wir bei Wir Leben Haus und es ging Passivhaus und wir haben im UG auch an drei Seiten Holzwände. Haben uns dort verstanden und gut aufgehoben gefühlt und sind geblieben.
 
G

Ghostwriter

Gestern das OG fertig tapeziert und weil es so gut lief gleich das Wohnzimmer hinterher. Lampen hängen auch schon - Würde mir nicht alles wehtun könnten wir heute eigentlich einziehen
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-225127-1.jpg
 
RobsonMKK

RobsonMKK

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-225133-1.jpg

Bei uns kam letzte Woche der Außenputz darauf. Nach ein paar Diskussionen kommt am Mittwoch der Estrich rein. Damit sieht alles gut aus für den geplanten Einzug kurz vor Weihnachten.

@matte1987 mal sehen wer eher drinnen ist [emoji6]
 
Nordlys

Nordlys

zum ghostwriterfoto:
Man achte auf die Körperhaltung. In Bewegung, die Pfote offen zum Greifen, die Hose schön locker im Schritt, dass man sich auch mal bücken mag, ein Mann der Tat. Smile.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben