Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Hangman

Hangman

@Tarnari Die Treppe in den Spitzboden ist mega! Schrank und Geländer auch!

Genau so wollten wir das auch haben, allerdings hat sich der Treppenbauer geweigert die Viertelwendelung so spitz auf die Ecke zulaufen zu lassen, da dabei die Tritttiefe im "Wendelungsinneren" zu klein wird (genauer gesagt ja Null) was unkomfortabel/gefährlich zu begehen ist. Bei einer Nebentreppe wie bei euch wäre ich wohl hartnäckig geblieben, aber bei uns ist es die Geschosstreppe EG > OG... und was soll ich sagen? Der gute Mann hatte Recht! Und mit der entschärften Version kann ich (auch optisch) gut leben:

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-514954-1.jpg
 
S

Steffi33

Ich denke grad an meine Klettermaxe.. mit dem Treppenregal dahinten hätte ich Bauchschmerzen… geht doch arg tief runter.. Ansonsten toll!
 
Tarnari

Tarnari

@Tarnari Die Treppe in den Spitzboden ist mega! Schrank und Geländer auch!

Genau so wollten wir das auch haben, allerdings hat sich der Treppenbauer geweigert die Viertelwendelung so spitz auf die Ecke zulaufen zu lassen, da dabei die Tritttiefe im "Wendelungsinneren" zu klein wird (genauer gesagt ja Null) was unkomfortabel/gefährlich zu begehen ist. Bei einer Nebentreppe wie bei euch wäre ich wohl hartnäckig geblieben, aber bei uns ist es die Geschosstreppe EG > OG... und was soll ich sagen? Der gute Mann hatte Recht! Und mit der entschärften Version kann ich (auch optisch) gut leben:

Anhang anzeigen 64362
Wirklich sehr schöne Treppe!
Und ja, die „Kurve“ bei den Treppenschränken ist nicht ohne. Bis gestern hatte unsere Kleine auch Allein-Hochgeh-Verbot. Auch wenn sie sich in letzter Zeit immer öfters nicht dran gehalten hat
Jetzt mit dem neuen Geländer geht das sehr gut.
 
Tarnari

Tarnari

danke für die Fotos - das find ich ne total klasse Lösung und da komm ich schon gleich ins gedankliche Einrichten *g
ICH würde mir da die Treppe oben 1/3 bis halb zumachen und einen Liegeplatz oben drauf machen. Lesen und zwischendurch rausgucken...
Sehr geile Idee! Das merke ich mir. Danke für die tolle Anregung!
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben