Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Tarnari

Tarnari

Hö? Welche stolperfalle?
Da sitzen wir jeden Tag und ziehen uns die Schuhe in bequemer Position an (was auch die Idee dahinter ist).
Wir gehen da nun seit sechs Monaten mehrfach täglich rauf und runter. Wir sind meine Frau, ich und ein 5 jähriges Kind. Selbst meine Mutter (auf einem Auge komplett blind, das andere nur 30% Sehkraft) geht da für ihre Verhältnisse problemlos runter und käme nie auf die Idee nach der Wand um die Ecke abzubiegen.
Die Menschen, die ich kenne, gehen im Regelfall eine Treppe geradeaus herunter und nicht um die Ecke.
Ich sehe keine Stolperfalle, keiner ist bisher um die Ecke gebogen, geschweige denn gestolpert
*kopf kratz*
 
E

evelinoz

die Treppe sieht sehr gut aus und als Schuhanziehplatz perfekt. Mir gefällt die Treppenfliese im Holzboden im OG sehr gut. Schönes Detail. Und natürlich die Treppenschränke sind super geworden.
 
A

aero2016

Sodele, nun haben wir auch endlich einen Handlauf an der Treppe:

Anhang anzeigen 64334

Anhang anzeigen 64335

und die Geländer an den beiden Treppenschränken KZ und SZ ins DG sind auch endlich dran:

Anhang anzeigen 64336

Anhang anzeigen 64337

Einen Badezimmerschrank hat uns der Schreiner auch noch in die Nische gebaut.

Anhang anzeigen 64338

Anhang anzeigen 64340
das ist mega! Soweit ich mich erinnere, ist es das erste Haus hier im Forum, das komplett meinen Geschmack trifft. zu 100%, nicht ein Detail, das ich nicht gut finde. Das ist richtig rund geworden!
 
Tarnari

Tarnari

das ist mega! Soweit ich mich erinnere, ist es das erste Haus hier im Forum, das komplett meinen Geschmack trifft. zu 100%, nicht ein Detail, das ich nicht gut finde. Das ist richtig rund geworden!
Wow, danke. Auch wenn es nicht wichtig ist, freut so ein Kommentar natürlich sehr :)

@Tarnari: Kannst du etwas zu den Treppenschränken sagen? Woher habt ihr die? Vielleicht auch ein Bild wie sie offen/eingebaut sind?
Die Idee kam daher, dass wir die zwei Zimmer im DG nutzen können wollten, aber keinen Platz für eine richtige Treppe verbraten wollten und keine klassische Klapptreppe haben wollten. Unsere kleine soll das Zimmer über ihrem Zimmer als Spielzimmer verwenden können und später wenn sie mag als Schlafraum.
Zimmer über dem SZ wird derzeit als Abstellraum verwendet, könnte so aber jederzeit als Leseraum oder was auch immer verwendet werden.
Gefertigt wurden sie in Maßarbeit von einem Schreinerunternehmen.
Fotos kann ich später gerne nachreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben