Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
G

goalkeeper

Beim Nachbarn ist immer noch nix wie es aussieht.
Da hast du vollkommen Recht. Er hat mittlerweile ein wenig Schotter eingebracht, um die Fehlhöhe vom Nachbar (2,90m Kellertiefer) zu uns (Fundamenttiefe 2,60m) aufzuschütten, da er ja lt. Gerichtsbeschluss nicht mehr unterfangen darf. Dann war Samstag ein Vermesser da, der die Tiefe mal genau gemessen hat.

Er plant nun lt. neuem Bauantrag (der dritte mittlerweile) seinen Keller auf unsere 2,60m zu setzen. Allerdings bekommt er wohl ein Höhenproblem, da er dann die max. Gesamthöhe von 11m nicht einhalten kann - wenn man so den langen Gesichtern an der Baugrube nach gehen würde. :rolleyes:

Montag wird nun auch das letzte oder soll ich sagen vorletzte Haus im Gebiet gestellt - nun fehlt noch Bob der Baumeister mit seiner Kompetenztruppe.

Mittlerweile ärgern sich auch immer mehr Nachbarn über ihn, da wir im Garten noch nen ordentlichen Erdhaufen liegen haben, der dann mal wieder später in das vom Nachbarn widerrechtlich abgebuddelte Terrassenloch rein muss - und der stört eben mittlerweile beim Garten anlegen der Nachbarn.

Aber alle wissen, an wem es liegt. ;)
 
G

goalkeeper

Congrats ...wie ist es eigentlich mit dem Wasser , kann es abfließen ?

Glaube die Tonnen stehen ein wenig ungünstig, oder? (Wegen Fliegen etc.)
Wasser fließt am Hausdach wunderbar ab.

Das mit den Tonnen ist richtig - allerdings konnten wir wg. unserem nichtbauenden Nachbarn die Randsteine nicht ganz bis zur Grundstücksgrenze setzen, wegen der beginnenden Böschung. Wenn da irgendwann einmal wieder aufgefüllt ist, kommen die Randsteine nochmal raus, restliches Pflaster rein und dann einen Mülltonnenbox hin. Das Pflaster an der jetztigen Position für ne Box anbohren wollten wir nicht.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Hier auch wieder grosse Fortschritte, geht ja auch stramm aufs anvisierte Ziel zu ...

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-512372-1.png

2x 110m tiefe Bohrungen für die Sole-Wasser-Wärmepumpe

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-512372-2.png

Mein neuer Fußboden ;-)
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-512372-3.png

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-512372-4.png

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-512372-5.png


Randhölzer mit Baulaser ausnivelliert, anschliessend Balken darunter geschraubt und dann diese mit Winkeln ins Wasser gebracht, immer hübsch Bautenschutzmattenabschnitte als Dämpfung darunter.

Morgen beginnen wir mit Dämmung -> 140mm Mineralwolle WLG032 + 60mm WLG035 (die letzere zwischen der 60mm Kreuzbalkenlage) darauf 18mm OSB (dann später 1.5mm Trittschallschutz + Parkett wie oben abgebildet.)
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

und endlich Treppen, wenn auch noch nicht ganz fertig und bereits die Basis des Balkons.

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-512373-1.png

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-512373-2.png


Und hier einen kleinen Einblick wie die Rangierverkabelung des SmartHomes aussehen wird
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-512373-3.png


haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-512373-4.png

Oben wie unten Einfräsungen damit die LSA Leisten einrasten können, Bohrungen mit Kabeleinführungen als Zugentlastung. Natürlich ein wenig Arbeit das für jedes Kabel zu machen, aber es wir ja eine Kleinserie für die 4 Wohneinheiten :cool:. Da kann ich ja etwas effizienter arbeiten als bei einem Einzelstück .
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben