Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Hangman

Hangman

@Dennis89 Wirklich schönes Haus und ein toller, praxistauglicher Grundriss! Die Zimmer im OG sind doch von der Grundfläche annähernd gleichwertig - könnt ihr also im Familienrat besprechen wer, wo, was macht... oder halt auslosen. Alles richtig gemacht - Glückwunsch!

@Schipa88 zur Fliesendiskussion: wir haben IGA Cliff in Schiefer und die sehen mehr als ähnlich aus. Kannst Du Dir ja auch mal ansehen.
 
S

Strahleman

Bei uns ging es die letzten Wochen auch zügig voran. Aktuell sind die Maler drin und bringen die Farbe an die Wand. Ich bin heilfroh, dass wir das (doch) nicht in Eigenleistung machen, wenn ich sehe, wie oft immer wieder kleine Stellen nachgespachtelt und gestrichen wird. Im Wohnbereich und beim Sohnemann ist die bunte Farbe schon an den Wänden. Auch das Bad wurde fertig gefliest und ich freue mich schon, wenn ich das erste mal unter der neuen Dusche stehe :D In der Zwischenzeit habe ich mich an den Netzwerkschrank und die Rollladensteuerung gemacht. Nach zwei Wochenenden war alles drin und fertig programmiert.

Ab nächster Woche werden wir unsere Böden verlegen können. Ich bin echt gespannt, wie das Haus dann wirkt. Im Moment sieht es doch noch arg nach Baustelle aus. Dann werden auch die letzten Sachen bei der Elektrik gemacht und seit heute rollen auch draußen die Bagger, um das Gelände um das Haus aufzuschütten, dass wir keine 1,3m tief fallen, wenn wir die Terrassentüren rausgehen wollen :)
PXL_20210714_145529216.jpg

PXL_20210714_145721206.jpg

PXL_20210709_130734682.jpg

PXL_20210714_145632573.jpg

PXL_20210711_124107685.jpg
 
Schimi1791

Schimi1791

Ja genau. Man muss ja irgendwie die Tür aufschließen:)
Nun ... wir haben unsere (neue) Haustür jetzt seit einigen Wochen. Einen klassischen Schlüssel habe ich in der Zeit noch nicht benutzt :)

Ich frage deshalb, weil ich dachte, heutzutage wäre da mehr drumherrum ... Kratzschutz z. B.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Tür zu öffnen?
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97081 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben