Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
bauenmk2020

bauenmk2020

Taubenabwehr hätte ich wohl auch besser gemacht als das Gerüst noch stand! Jetzt haben wir unten an der Fassade lauter Gewölle liegen weil ein Greifvogel unser Dach / Sparrenköpfe in Beschlag genommen hat. Auf zwei Seiten sind große Ackerflächen. Scheint ein guter Aussichtspunkt zu sein...
 
P

Pierre

Wir hatten bei unserer Mietwohnung Eichelhäher die 3 Jahre hintereinander versucht hatten eine Nest anzubringen, in diesem Sommer hatte es geklappt. Sind ja schöne Tiere jedoch waren es nicht die besten Nestbauer und sie haben Unmengen Äste runtergeworfen.
Daher hatte ich direkt Taubenabwehr bei unserem Hausbau angebracht.
 
LordNibbler

LordNibbler

Das ist unter der Hülle ein Plattenbau, Ende der 70er Jahre.
Der Grundriss mag nicht mehr ganz Zeitgemäß sein. Aber da können vor allem planrechts einige Wände entfernt werden. Es muss nur die 15cm-Wand von Wohnzimmer/Küche zum Flur stehen bleiben, denn die Deckenelemente überspannen die (planwaagerechten) 5,85m komplett von außen zur Mitte.
Scan_Pic0007~2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben