Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
LordNibbler

LordNibbler

Nicht mein eigenes, sondern aus der direkten Verwandtschaft:


haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-506837-1.jpg

Am Bewuchs erkennt man, dass die Sanierung schon paar Jahre her ist (Mitte der 90er). Nur wie sah es vorher aus, bzw. was meint ihr war die Basis?
 
LordNibbler

LordNibbler

Das ist unter der Hülle ein Plattenbau, Ende der 70er Jahre. Könnte WBS70 sein, als Einfamilienhaus im Bezirk Cottbus.
 
Nida35a

Nida35a

die sanierten Plattenbauten WBS70 und Co haben jetzt eine Super Qualität, es werden ihnen noch mindestens 100 Jahre Standzeit gegeben.
Dh der Kern deines Einfamilienhaus hat Potential
 
OWLer

OWLer

Die Verschieferung kann erst nach den Dachunterschlägen gemacht werden und die unteren Ziegelreihen erst nach dem Schiefer.
Diese DIskussion mit @Müllerin zur Giebelverkleidung habe ich gefunden, da ich mich gerade fage, wie die Schieferung richtig ausgeführt wird. Bei uns soll der Treppenerker zur Straße und das Kellerfenster mit Strukturputz verkleidet werden. Heute haben wir gesehen, dass auch der Giebel zum Garten mit Putz versehen wurde. Vereinbart ist Schiefer, da wir Klinker nicht bezahlen wollten. Putz will ich da auf keinen Fall haben - erstens auf keinen Fall weiß und zweitens will ich da eigentlich nie wieder hin zum streichen.

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-507380-1.png


Sieht jetzt so und schon "fertig" aus. Einfach Schiefer drannageln wird ja nicht funktionieren mit dem Styropor darunter. Wie wird der Schiefer normalerweise befestigt? Muss da Putz und Dämmung wieder ab, dass eine Lattung angebracht wird?
 
S

Snowy36

Richtig, die Garagentore sind ebenfalls in Schwarz gehalten.
Die komplette Garage ist von Zapf, wobei die Tore und der Antrieb von Hörmann sind.

Für den Besenstrich gibt es meines Wissens nach keine solche generelle Angabe.
Wir haben uns drei Mustertafeln vom Verputzer ausstellen lassen und dann die mittlere Variante gewählt.
Die leichteste Ausführung hätte man kaum gesehen und die stärkste hätte wohl zu Problemen mit Moosbefall an der Fassade führen können, da das Wasser nicht richtig ablaufen würde.



Kommt darauf an welche Wand man betrachtet. Die meisten wurden in 36,5er Ziegel ausgeführt (vor allem die Außenwände).
Die Innenwände (wie auf dem Badbild) sind tatsächlich teils in 11,5 cm und in 17,5 cm ausgeführt.
Werde ich nie verstehen wieso einem einer eine 11,5 er wand rein zeichnet …. Ist uns auch passiert , was soll das ? Wegen 3,40 Euro und 2
Cm
Mehr Wohnfläche ….
Kopfschütteln
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97085 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben