Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 275 Votes
A

annab377

Warum sollte im kältesten Raum (Keller) der größte Verlegeabstand gewählt werden? Der Sinn erschließt sich mir nicht.
Der der Keller im Winter bei Minusgraden keinen Außenwänden mit Minusgraden ausgesetzt ist, sondern eben etwa konstanten 10 °C (Erdreich) kann man hier den VA größer wählen.
 
M

majuhenema

Was würdet ihr denn als Bauherr dem Heizungsbauer als "Wunsch" für die Fußbodenheizung mitgeben?
Ich bin leider nicht im Thema drin und Stand heute würde ich sagen: "Legt die Schlaufen bitte so eng wie möglich, damit die Vorlauftemperatur gering sein kann."
 
Tolentino

Tolentino

Da du dem Heizungsbauer nicht ansehen kannst, ob er was taugt, nur fragen ob er nach Planung eines von dir beauftragten TGA Ingenieurbüros ausführen würde. Diese dann in Auftrag geben mit gewünschten Raumtemps und der Angabe bitte möglichst geringer VL.
 
A

Alessandro

leider muss ich homeoffice bedingt mein Studio zumachen.
Homeoffice+Kinder+offener Raum vertragen sich nicht so gut :rolleyes::p

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-496486-1.jpg
 
hampshire

hampshire

Schade, wenn das zugemacht wird. Stell Dir doch lieber etwas wie die Alcove Cabin von den Brüdern Bouroullec dahin. Schallschutz funktioniert und man ist nicht sofort sichtbar.
 
A

Alessandro

ja ich find das auch extrem schade, aber es hilft leider nix.
Wird komplett verglast, dann wirkt es wenigsten noch ein bisschen offen.
 
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben